HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Dennis | 06.10.2010 | 14:37 Uhr | ID 88319
Suche Leute für Freizeit

Hi,
Mein Name ist Dennis und bin 17 Jahre.
ich wohne mit meiner Mutter seit August 2008
in Antalya/Lara.
Leider hab ich noch keine Freunde hier gefunden im meiner Altersgruppe, die deutschsprachig sind.Die türkischen jugendlichen können leider kein deutsch geschweige den ein bisschen englisch ;-((Finde ich etwas schade.
Deshalb schreib ich hier rein und hoffe das sich einige melden.Wenn welche mal mit mir schreiben wollen oder mal sich sogar mit mir treffen wollen....
meine e-mail-adresse ist dennispreschel@web.de :-D

Martin | 14.10.2010 | 12:15 Uhr | ID 88383
Re: Suche Leute für Freizeit

Dennis,
DU bist es doch, der in der Türkei als Gast lebt!
Dann finde ich es sehr schade, daß DU KEIN TÜRKISCH SPRICHST!!! Mach doch mal einen Sprachkurs, dann kannste vielleicht dort Leute kennen lernen und auch mit den türkischen Jugendlichen leichter in Kontakt treten!

Kann man manchmal nicht verstehen, was in den Köpfen so vorgeht . . .

Martin

obatzter | 23.10.2010 | 05:17 Uhr | ID 88453

hi dennis,
du bist 17, nach 17 kommt 18, dann bist du volljaehrig und nach deutschland gehen und mit all deinen freunden deutsch reden.

@martin

.....und es gibt viele tuerken die seit 40 jahren als gast in deutschland leben. ich finde es schade das es auch nach 3 generationen viele tuerken gibt die kein deutsch sprechen.....

BRIGITTE | 27.10.2010 | 18:19 Uhr | ID 88487

meine güte, der arme junge wollte einfach freunde finden, hat sich seinen mut zusammengerissen und in diesem forum gepostet.. da könnt ihr euch eure bekanckten kommentare auch sparen
liEber dennis, ich drücke dir die daumen!!

rukiye | 16.11.2010 | 13:52 Uhr | ID 88685

Lieber Dennis,

viele Deutsche weigern sich inbrunstig, bisschen türkisch zu lernen und dann tun sie es nicht nach dem Motto: Die lernen ja auch unsere Sprache nicht.

Sieh es als ganz normale fremde Sprache an. Du lernst ja auch englisch ohne dich zu beschweren, wenn du dich mit Amerikanern oder Engländern (die gibt es in Deutschland ja wie Sand am Meer) unterhalten willst. Einige lernen Französisch in der Schule (viele französichsprechende Bürger gibt es ja auch in jeder Ecke von Deutschland) ohne sich zu weigern. Aber komischerweise ist niemand bereit mal ein bisschen türkisch zu sprechen. Es ist eigentlich nicht sehr schwierig, da viele Buchstaben so wie im deutschen ABC ausgesprochen werden. Nur mit ein paar Ausnahmen, aber das kann man auch lernen so wie man englisch lernt. Es ist nichts dabei und auch nicht schlimm. Ich würde jedem, der wenigstens türkische Namen richtig aussprechen möchte und wichtige Sätze lernen will, sehr gerne helfen, wenn er möchte :-)

Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr, dass du auch in der Türkei nette Freunde kennen lernst :-)

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.