HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Maunzel | 19.09.2010 | 14:57 Uhr | ID 88141
Museum der Unschuld

Hallo,

weiß jemand, ob das Museum der Unschuld in Istanbul bereits eröffnet ist, oder es in diesem Jahr tatsächlich noch wird?

Gruß,
Maunzel

Re: Museum der Unschuld

Meinen recherchen nach wird das Museum dieses Jahr noch eröffnet. Zu diesem Zweck wurde von Orhan Pamuk 2009 eine Stiftung gegründet.
Es wird von den deutschen Architekten Brigitte und Gregor Sunder Plassmann eingerichtet.
Die Adresse und Museumseintrittsticket soll im selben Roman auf der Seite 574 sein.

Maunzel | 20.09.2010 | 07:15 Uhr | ID 88144

Ja, so weit bin ich auch schon gekommen ;-).
Aber »soll eröffnet werden« ist in der Türkei meiner Meinung nach seeeehr relativ.
Zumal Pamuk keinen Druck mehr hat, da er auf die Subventionen verzichtet hat und somit nicht mehr im Weltkulturhauptstadt-Jahr fertig werden muss.....

Naja, dann gehen wir einfach mal vorbei und schauen, wie weit er gekommen ist :-).

Marianne | 20.09.2010 | 18:16 Uhr | ID 88150

Hallo,
ich war Anfang August dort und da war nichts – noch nicht mal ein Schild. Aber der bakkal war »sehr sicher, daß es bald eröffnet wird«!
Also vorbeigehen ist das einzige hilfreiche (die Gegend ist nett!)

Maunzel | 20.09.2010 | 21:29 Uhr | ID 88154

Na dann bin ich mal gespannt.
Wir werden eine Wohnung in Cihangir haben, es ist also nicht weit bis zum hoffentlich dann offenen Museum.
Lassen wir uns also überraschen :-).

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.