HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Alina | 03.09.2010 | 19:36 Uhr | ID 87954
Kohlrabi in der Türkei erhältlich?

Seit längerer Zeit suche ich Kohlrabi, aber ich finde keinen!!! Kohl, Lahana all das finde ich.
Gibt es sowas wie Kohlrabi nicht in der Türkei???

Danke! :)

lotte | 03.09.2010 | 23:37 Uhr | ID 87957
Re: Kohlrabi in der Türkei erhältlich?

ich lebe seit vielen Jahren in der Türkei habe aber noch nie Kohlrabi gesehen hier.
Kohlrabi heisst yer lahanası frag doch mal danach....

viel Glück

aber man kann auch gut ohne Kohlrabi leben...grins

Ich | 04.09.2010 | 11:52 Uhr | ID 87961

Doch doch, in Antalya-Lara auf dem Donnerstagspazar wurde schon Kohlrabi gesichtet...
Letzten hab ich ihn auch beim Real gesehen.

Ute | 04.09.2010 | 20:22 Uhr | ID 87965

Ich hab auch noch keinen gesehen.
Hab aber in diesem Jahr selbst welchen angepflanzt. Der ist nur leider nix geworden, dem war"s wohl auch zu warm, Lach.
Bei Real werd ich dann auch mal schauen, vielleicht hab ich ja Glück.

Alina | 05.09.2010 | 11:30 Uhr | ID 87973

*lach* Natürlich, ich kann auch ohne Kohlrabi leben, aber wenn man mal Abwechslung möchte....Kohlrabi-Gemüse ist super! Könnte allein nur das Gemüse essen, weil ich Kohlrabi sehr gerne esse.
Leider, habe ich bei uns in Izmir noch kein REAL entdeckt. Haben nur Kipa, Tansas, Metro, Migros.
Für mich als Laktoseintolleranz-Kandidation ist das schon schwer was zu essen ohne irgendwelche Inhaltsstoffe. Gibt zwar Milch, aber andere Produkte kann ich ja auch nicht essen und da die Tabletten nur in Dland erhältlich sind, ist es mir zu schade, sie immer zu benutzen ;))

Wenn ihr ihn findet oder nachfragt, mir bescheid sagen :))

Habessos | 05.09.2010 | 13:48 Uhr | ID 87976

Merhaba Alina,

bei Rossmann gibt's Laktase-Tabletten und -Kautabletten von der Firma Biolabor oder s.ä. (mal googln) und Rossmann hat auch gerade in Istanbul eröffnet. Vielleicht hast Du ja Freunde dort oder kannst über Rossmann online bestellen.

Selamlar
Habessos

Alina | 05.09.2010 | 18:25 Uhr | ID 87982

Jaaaa, genau diese Tabletten habe ich immer, wenn ich ins Restaurant gehe oder wenn sich das mal nicht vermeiden lässt etwas mit Milch oder Fertigprodukten zu machen.
Leider musste ich mir die immer auf Vorrat kaufen und in der Türkei gibt es keinerlei Tabletten in dieser Art.

Ich habe Freunde in Istanbul, vlt können sie mir per Kargo sonst bei Engpässen welche schicken.

Super, vielen lieben Dank für diesen Tipp :)

tina | 08.09.2010 | 18:07 Uhr | ID 88031

Mein Gemüsemann in Alanya hat oft Kohlrabi,meistens für 3 Lira/Stück.Liegt vielleicht daran,dass hier viele Deutsche leben und die Nachfrage da ist.Frag doch mal bei einem Gemüsehaendler bei dir nach....vielleicht besorgt er ja welchen.

saskia | 09.11.2010 | 12:01 Uhr | ID 88604

ich suche auch schon seit 5 jahre kohlrabi habe noch nie welche gefunden :-( naja wenn ich dann jetzt nach antalya ziehe und es dort welche gibt dann freue ich mich hihi

Alina | 09.11.2010 | 20:35 Uhr | ID 88620

Wobei mir da immer einfällt: wie heißt Kohlrabi auf Türkisch denn nun richtig?
Hab schon so viele Worte gehört, wo ich nun wirklich langsam durcheinander komme

tippgeber | 10.11.2010 | 11:52 Uhr | ID 88629

Laut Langenscheidt: Alabaş

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.