HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Klaus | 29.08.2010 | 10:18 Uhr | ID 87880
rent a car in Izmir

Hallo,

kennt jemand die Cizgi Autovermietung in Izmir und ist sie zu empfehlen?

VG
Klaus

Re: rent a car in Izmir

Hallo Klaus,

Cizgi's Hauptsitz liegt in Antalya. Die Wagen werden von Mitarbeitern zu den gewünschten Anmietstationen gebracht. Wir haben 6 x gemietet und bisher hatten wir keine Probleme. Einmal ging die Kofferklapppe nicht auf und wir standen mitten in der kappadokischen Pampa. Nach Rücksprache mit der ZEntrale haben wir den Schaden in einer Werkstatt für 14 Euro beheben lassen und das Geld bei Rückgabe des Wagen erstattet bekommen. Das Alter der Wagen liegt zwischen neu-5 Jahre und sie haben mitunter 60.000 km runter. Technisch sind die in gutem Zustand. Wir hatten noch keine Probleme mit den Anlieferungen bzw. Rückgaben. Allerdings sollte man immer 15 – 20 Minuten raufrechnen. Gehört halt zum türkischen Zeitverständnis. Wir können damit leben.
Ach ja, Englisch oder Türkisch wäre gut, damit man eine gute sprachliche Kommunikation hat. Wenn man auf einen deutschsprachigen Mitarbeiter angewiesen ist, dauert es manchmal etwas länger, da dieser nicht permanent am Telefon sitzt.
Und noch was interessantes: Die Deckungssumme bei Cizgi berägt 100.000 TL. Ist in der Türkei eine normale Summe, aber 50.000 Euro deckt manchmal bei Unfall nicht alles ab. Frage bei Deiner Versicherung nach. Sage der Versicherung, dass Du den asiatischen Teil der Türkei bereist! Der europäische ist fast bei allen Versicherern abgesichert. Aber nicht der asiatische.Nicht alle deutschen Versicherer übernehmen das. Haben dann über den ADAC dieses Problem gelöst.
Wir sind zwar auch 5 Jahre ohne diese Info gefahren und sehr froh, dass in all den Jahren nichts passiert ist.

Karo

Klaus | 30.08.2010 | 10:07 Uhr | ID 87900

Hallo Karo,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Klaus

JR | 25.10.2010 | 13:28 Uhr | ID 88471

Hallo,

zwar ziemlich spät mein Kommentar zu Cizgi...

zweimal (1xIzmir, 1x Antalya) im web von D aus gebucht, gute Kommunikation (in englisch), superpünktlich, Barzahlung bei Übergabe, keine Kaution nötig gewesen, schnelle Abwicklung (jeweils ca. 10-15 min.), empfehlenswert!

s. auch Kommentare in holidaycheck
http://www.holidaycheck.de/ reisetipp_bewertung-Cizgi+Rent+A+Car+Erneut+puenktlic...

Jade | 26.10.2010 | 00:54 Uhr | ID 88474

Ich habe Ende August/Anfang September mehrmals versucht, mit der Cizgi-Autovermietung Kontakt aufzunehmen: 3x per Mail auf dem Kontaktformular auf der Homepage, 1 Anruf (ich wurde nicht zurückgerufen), 1 SMS. Vergeblich.

Schade, die Cizgi-Autoermietung wurde mir empfohlen.
Warum es beim Kontakt schwächelte kann ich mir nicht erklären.
Einen Mietwagen im Raum Izmir nahm ich mir dann bei einem anderen Vermieter.

Grüße von Jade

Nadja | 26.10.2010 | 15:16 Uhr | ID 88478

Hallo,

wir hatten Anfang Oktober 2010 für 14 Tage ab Flughafen Izmir ein Auto von Cizgi gemietet. Die Abwicklung verlief über Mails. Alles war bestens. Wir bekamen pünktlich unser Auto (es hatte auch nur 10.000 km runter) am Airport Izmir. Nach 2 Tagen in Bodrum, kamen wir vom Schwimmen, da war die Rückscheibe des Wagens gesplittert. Wir telefonierten mit Cizgi, haben die Polizei geholt um den Schaden aufzunehmen. Warum die Scheibe defekt war, konnte keiner feststellen. Es waren keine Einbruchsspuren zu erkennen. Da Cizgi keine Anlaufstelle in Bodrum hat, sollten wir das Auto in die nächste Werkstatt bringen. Es lief gut, Auto abgegeben, man brachte uns zu unserem Haus, pünktlich brachte man uns das reparierte Auto zum Haus. Wir haben die Kosten so lange vorgestreckt. Am Flughafen Izmir hat man uns das Geld in Euro sofort ausgehändigt. Also, wir waren mit der Firma sehr zufrieden. Haben für 14 Tage nur 18,--€/Tag für einen gepflegten Wagen bezahlt. Kann ich nur weiterempfehlen.

VG
Nadja

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.