HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Klaus | 14.08.2010 | 10:52 Uhr | ID 87593
Handy in der Türkei

Hallo,

Da ich bald in den Urlaub fliege,wollte ich euch um eine Antwort bitte.

Kann man mit einer Türkischen Sim-Karte ( Hazır Kart ) günstiger nach Deutschland telefonieren und was kostet so eine Karte.

Bitte um INFO

Maunzel | 14.08.2010 | 11:11 Uhr | ID 87594
Re: Handy in der Türkei

Meine deutsche Freundin in der Türkei sagt, dass es sehr teuer sei.
Kauf dir am Besten eine Telefonkarte für´s öffentliche Telefon, da ist das Telefonieren absolut spottbillig.
Wir lassen uns eine SMS schicken, wenn was Wichtiges ist, und rufen dann zurück, das klappt hervorragend.
Ich weiß ja nicht, wo´s hingehen soll, aber öffentliche Telefone gibt es zumindest in Städten und Tourismus-Regionen reichlich, oft auch in den Hotels selbst.

Gruß, Maunzel

Ugur | 04.09.2010 | 22:20 Uhr | ID 87967

Merhaba,

Mit einer Turkcell Hazir Kart (Prepaid Karte)
kann man für 15 Kurus (8 cent) pro Minute Europa und USA anrufen. Es kann sein dass man für 30 TL aufladen muß. Dann muß man » 1 SAAT » als SMS an 7074 schicken. Dann wirds 9.5 TL abgebucht und man kann für diese 9.5 TL 60 Minuten anrufen.
Und mann kann mit *123*63# abfragen wieviel minuten man noch hat.

Ugur

rainer | 05.09.2010 | 16:27 Uhr | ID 87978

Nur eine Hazir Kart nützt wenig das ein deutsches Handy sehr schnell gesperrt wird, oder man läßt es freischalten, dazu braucht man Pass und Kaufbeleg. Man kann natürlich auch ein einfaches Handy mit Hazir Kart zusammen kaufen.

Schlapser | 05.09.2010 | 17:22 Uhr | ID 87979

Hallo Ugur,
wenn die Gespräche nach Europa nur 8 Cent die Minute kosten,was kostet es dann innerhalb der Türkei?
MfG
Schlapser

Ugur | 05.09.2010 | 19:11 Uhr | ID 87983

Hallo Schlapser,
Wenn man in der Türkei telefoniert ist es viel teuerer.
Z.B. bei Turkcell kostet 1 Sekunde bis 3 Minuten 65 Krs
(ca. 35 cent) Bei Avea bischen günstiger.
Eigentlich ist es ein Studium für sich wie du billig telefonierst. Mich wundert es auch warum nach Europa sogar USA anrufen so viel billiger ist. Aber das ist gut so.
Viele Grüsse
Ugur

mupli | 09.09.2010 | 00:27 Uhr | ID 88034

Und für den Notfall kauf dir doch ein ganz einfaches Handy aus zweiter Hand für 20 bis 30 TL. (10-15 Euro)
Dazu eine Handy Nummer für etwa 20 TL und nochmals Telefonguthaben je nachdem für 20 TL.
Dann bist du gut eingedeckt, stets erreichbar auch von DE aus und auch ohne Roming-Gebühren.
Schönen Urlaub

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.