HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
gabi | 23.07.2010 | 19:19 Uhr | ID 87147
Unpassende Frage – aber dennoch

Hallo miteinander,

ich habe mir aus der Türkei »Kese« besorgt. Das sind aus Ziegenhaar gefertigte Handschuhe die im Hamam zum Peeling verwendet werden.
Vieles hab ich probiert. Die Massage-Peeling Wirkung dieses Teils ist großartig und von allen Dingen die ich dafür ausprobiert habe mit Abstand das Beste.

Aus unerfindlichem Grund sind diese »Kese« schwarz gefärbt. Und beim Gebrauch – auch nach mehreren Wäschen und ganz besonders wenn man auch Seife verwendet – werden die Finger blauschwarz. Macht nix – geht ja auch wieder runter.

Mich würde interessieren ob jemand weiß warum diese Dinger gefärbt sind. Das muss doch einen praktischen Grund haben. Oder siegt hier schwarze Schönheit über bräunliches Ziegenhaar und man muss für einige Zeit die Farbe in Kauf nehmen?

Kein Reisethema – ich weiß. Aber wer mal im Hamam war und das Peeling genossen hat, weiß wohl welche Wohltat dies ist.

attalos | 23.07.2010 | 19:41 Uhr | ID 87149
Re: Unpassende Frage – aber dennoch

Keine Sorge, das ist immer normal bei den schwarzhaarigen Kese-Handschuhen. Mit der Zeit lässt das Abfärben nach. Es wird nach jeden benutzen lnagsam weniger. Attalos

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.