HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
maik | 21.07.2010 | 15:36 Uhr | ID 87084
Arbeiten in der Türkei für Rückkehrer/Auswanderer

Hallo an Alle,

meine Frau und ich überlegen unser Glück in der TR auszuprobieren! Nun schaue ich im Internet nach Stellenangebote für Akademiker oder allgemein nach Jobs.
Allerdings habe ich noch nicht die richtige Seite gefunden. Bisher mein Fav. www.yenibiris.com/ Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mir da noch Tipps geben könntet.
Also her mit den Links ...

Danke schon mal ...
Maik

Re: Arbeiten in der Türkei für Rückkehrer/Auswanderer

Hi Maik,
wenn es z.B. um den Raum Alanya geht, dann kuck doch mal bei der Cleo rein. Das ist eine deutschsprachige Zeitung, die dort monatlich erscheint und in der es auch Stellenangebote gibt. Ob das bei der Türkis genau so ist, musst Du einfach mal ausprobieren. Google einfach mal unter Cleo Alanya und Türkis Alanya.
Allen einen schöne Abend
Lena

desero | 22.07.2010 | 08:25 Uhr | ID 87106
Re: Arbeiten in der Türkei für Rückkehrer/Auswanderer

Hallo Maik,
als Empfehlung: bevor dieser Schritt getan wird, informieren Sie sich zunächst über die Arbeitserlaubnis, Arbeitsbedingungen und Vergütungskonditionen. Allein die Arbeitserlaubnis ist problematisch und sehr aufwendig. Selbst als Rückkehrer sind bestimmte Schritte notwendig, die im Vorfeld gut bedacht werden sollten.
Arbeitsbedingungen sind extrem anders als in Europa, Ausnahme sind große internationale Firmen in den Städten.
Weitere Infos gerne per mail.
Gruß aus Izmir
desero

Arbeitsrecht

Arbeitserlaubnisrecht

Rückkehrer

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.