HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
tonicek | 14.07.2010 | 18:52 Uhr | ID 86932
Straßen- & Camping – Karten ?

Hallo, kann mir jemand sagen, welches die besten Straßen- & Camping-Karten momentan sind? Der Führer vom ADAC ist m.E. untauglich. Das Material von der Tourismuszentrale war letztens auch nichts Berauschendes, mehr oder weniger Werbung für die ausgetretenen Touri-Pfade. – Vielleicht ist es besser, in der Türkei sich Karten zu besorgen? – Danke für alle Hinweise, tonicek.

tippgeber | 14.07.2010 | 20:16 Uhr | ID 86934
Re: Straßen- & Camping – Karten ?

Ich vermute, deine Tour soll dich sozusagen als Rundreise durch die gesamte Türkei führen!
Vergiß mal, das es in der Türkei vernünftige Karten gibt.
Besorg dir Kartenmaterial in Deutschland, mach dir eventuell Ausdrucke von Google Earth, aber sehr genau sind die auch nicht. Vor allem wenn es um Nebenstraßen geht.
Ich selber habe noch den realtiv alten RV Verlag Euro Atlas Euro Reiseatlas Türkei 1: 800 000.
Soweit mir bekannt ist, gibt es relativ gute Karten vom Großraum Antalya – Türkische Riviera . 1 : 150 000 nur bei Freytag und Bernd.

Führer zu Campingplätzen in der Türkei gibt es so gut wie überhaupt nicht. Wobei es Campingplätze nach halbwegs europäischen Standard kaum gibt und wenn, dann meist nur in reinen Touristengegenden.

Zieh dir mal Google Türkei rein und schau unter Ortsname und Kamping. Dort gibt es vielleicht etwas.

Unter Ortsname und Belediyesi findet man oft die Websiten türkischer Gemeinden, wo man eventuell Hinweise findet.

Auch Türkei kamping führt eventuell weiter.

tippgeber | 14.07.2010 | 20:43 Uhr | ID 86935

Link zu Campingplätzen

link

mupli | 15.07.2010 | 00:27 Uhr | ID 86938

Bei der Strassenkarte von MARCO POLO über die Türkei ist eigentlich das kleinste »Kaff« zu finden.
Selber nehme ich die Karte nur hervor wenn ich mich in den Bergen wieder einmal verfahren habe.
Der Nachteil ist, dass diese Strassenkarten riesengross sind – der kleinste Windhauch und die Karte hat einen Riss (Klebeband mitnehmen)

detlev | 15.07.2010 | 08:36 Uhr | ID 86941

Schließe mich Mupli an, wobei ich jedoch – auf dem Motorrad – in den letzten Jahren zumeist die Türkeikarte aus dem WorldMappingProject (Reise-KnowHow-Verlag) verwende. Die ist nämlich zudem reißfest.
Ansonsten – falls das für dich eine Option ist: Wir hatten in diesem Jahr zum ersten mal ein Navi mit vernünftigem Kartenmaterial dabei (Garmin Oregon – eigentlich ein Outdoor-Navi). Darin hatten wir die Basarsoft-Karte auf Mikro-SD (die liefern auch – sieht man, wenn man mit dem Cursor auf türkisches Gebiet geht – die Daten für GoogleEarth). Ich weiß nicht, ob es die noch gibt, aber die CityNavigator Europe ab 2010.3 ist ähnlich detailliert, kannte selbst das kleine Hotel in Diyarbakir, das wir uns ausgekuckt hatten.

Detlev

tonicek | 15.07.2010 | 22:45 Uhr | ID 86959

Ich danke allen für die Tipps! – Werde mich [wie schon so oft] auf WorldMapping von RKH, aber auch auf Günther & Freitag konzentrieren, damit habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht [für Nordafrika und kompl. Baltikum super!!!] Der Link ganz oben hat eine gute Campingplatzauflistung, wobei aber auch etliche Plätze gelistet sind, die schon geraume Zeit nicht mehr existieren. – Ganz nebenbei: Das Wichtigste in der Türkei per WoMo sind bei weitem nicht die Campingplätze, habe schon sehr oft frei gestanden, auch sicher, dabei mehr tolle Bekanntschaften gemacht, als man je auf Campingplätzen treffen könnte! An alle HERZLICHEN DANK & immer gute Reise u. tolle Abenteuer! tonicek

detlev | 16.07.2010 | 08:18 Uhr | ID 86968

»Günther & Freitag« – habe ich da was verpasst, oder meinst du »Freytag & Berndt«?

Detlev

WinBug | 16.07.2010 | 15:57 Uhr | ID 86980

Hier hab ich noch Karten gefunden incl. der offiziellen Karte der Strassenmeisterei für die gesamte Türkei, heißts da.

Ich weiß nicht wieweit die aktuell ist, aber immerhin sehr detailliert.

Karten

tonicek | 16.07.2010 | 16:15 Uhr | ID 86981

Hallo, Detlev, entschuldige bitte, du hast natürlich NICHTS verpaßt, ich verwechselte hier die Namen! Die Hitze kann einen aber auch fertig machen! Danke, tonicek

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.