HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Toni Schwamberger | 12.07.2010 | 23:16 Uhr | ID 86874
FÄHRE TASUCU / SILIFKE – NORDZYPERN / GIRNE ???

Kann mir jemand helfen? Möchte mit dem Wohnmobil für länger kreuz & quer durch die Türkei u. dabei auch mit der Fähre nach Nordzypern. Hat jemand Erfahrung? Wie sind die Preise, 1 Pers. + 1 großes WoMo? Kann ich dann von Nordzypern ohne Weiteres in den Süden; möchte gerne nach Lárnaka u. Limassol. – Wo bekomme ich eine Camping-Karte für Zypern?

Danke für alle Antworten, tonicek.

P.S.: Bis in die Türkei fahre ich sehr langsam auf dem Landweg. Von D – PL – SK – H – RO – BG – TÜRKEI.
Erster längerer Stop ist dann in Edirne, da kennen ich einen Campingpl. am Ortseingang auf der linken Seite, holländischer Chef. Gibt es den noch?
Gibt es in Istambul noch den Camping neben der SHELL-Tankstelle?

mupli | 14.07.2010 | 13:05 Uhr | ID 86917
Re: FÄHRE TASUCU / SILIFKE – NORDZYPERN / GIRNE ???

einfach bei google.de / Norzypern ferrylines.com oder Fähren Nordzypern eingeben.
Dort stehen alle Infos wo du brauchst.

Übrigends nehmen wir wenn wir mit dem Auto in die Türkei fahren immer die Fähre in Italien ab Ancona oder Venedig nach Igumenitsa (Griechenland)
Bei der Superfast Fähre gibt es auch »Camping on Board«
was sehr toll ist. Wenn man nebst der Hinfahrt auch die Rückfahrt gleich mitbucht gibts 50 Prozent Ermässigung bei der Rückfahrt.

Ayden Will | 22.07.2010 | 14:27 Uhr | ID 87111

Das beste ist man ruft vorher an und erkundigt sich bei Ferryline (siehe Internet). Bin die Fährstrecke im Juni 2010 gefahren und alles hat super geklappt. Auf Zypern unbedingt in den Osten auf die Karpaz Halbinsel fahren. Wirklich wunderschön!!!
Ansonsten Viel Spaß

tonicek | 23.07.2010 | 23:59 Uhr | ID 87157

Hallo, Ayden, danke für den Beitrag. Hab inzwischen etwas gefunden! – Bist Du im Juni mit PKW gefahren? – Vor 7 Jahren hatte ich große Peobleme: Ticket im Büro am Kai gekauft für WoMo, 7 m + 4 Tonnen. Beim Auffahren auf's Schiff haben sie mich zurück geschickt u. gesagt, ich müsse ein LKW-Ticket haben: 16 m + 40 Tonnen! War total sauer u. aus Trotz habe ich das Ticket zurück gegeben und bin weiter gefahren. Jetzt hab ich Angst, daß mir das wieder passiert!

Natürlich ist KARPAZ Pflichtprogramm! Alleine schon wegen der Ruhe + Natur!

Hast Du Erfahrung, wie es funktioniert, wenn ich dann später in den Süden fahren möchte? Gibt's da etwas Besonderes zu beachten? – Möchte evtll. noch nach Lemesos, vielleicht bekomme ich da ein Schiff nach Italien oder Griechenland?? Grüße, tonicek

neckervd | 26.07.2010 | 18:34 Uhr | ID 87223

Auf einen Frachter zu zählen, der zufälligerweise zum richtigen Zeitpunkt von Lemessos nach Westen fährt und bereit ist, nicht nur Passagiere, sondern auch einen Camper mitzunehmen (Kranverlad?), scheint mir etwas sehr optimistisch.

Ayden Will | 17.08.2010 | 12:53 Uhr | ID 87669

Also ich war mit dem Mietwagen unterwegs bis Tasucu, hab diesen dort abgegeben und hab dann wieder in Girne einen weitergemietet. Für unsere Tour war das die beste möglichkeit, günstig und ohne Problem, da man ja kein Auto mit rübernimmt. Von dort aus richtung Karpaz ist zwar ein wenig anstrengend aber wenn man so wie ich ganze Küstenabschnitte fährt (Vom Marmaris bis Mersin) dann kein Problem...

Von dort aus keine Ahnung wie man wo noch hinkommt, denn ich bin von dort weiter nach Istanbul geflogen und daher hab ich mich nicht weiter informiert...

Gruß Ayden

tippgeber | 17.08.2010 | 18:10 Uhr | ID 87679

Frage doch mal auf diesem Campingplatz nach.

Das Inhaberehepaar, wenn es noch das alte ist, spricht sehr gut deutsch.

http://www.akcakilcamping.com/

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.