HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Iris | 26.05.2010 | 21:32 Uhr | ID 85949
Kennt jemand die Pension Schoenberg in Side/Kizilot?

Hallo,
wir wollen im Juli wieder mal in die Türkei. Wir haben in Kizilot die Pension Schoenberg gefunden im Internet, aber irgendwie steht da nichts konkretes. Kennt jemand diese Pension? Es gibt wohl auch noch die Pension Gruen, wäre evtl. eine Alternative. Riesig freuen würden wir uns auch über Tips... Pension, nicht zuviel Rummel, aber vielleicht auch nicht die totale Einsamkeit, am Strand, türkisch :-)
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Lieben Gruß
Iris

Re: Kennt jemand die Pension Schoenberg in Side/Kizilot?

Ich kann die Mine Pension direkt im Centrum von Side empfehlen. Da die Pension einen schönen Innenhof hat bekommt man vom Rummel auf der Straße nichts mit. Außerdem kann man in der Pension auch Essen. Zeycan kocht sehr gut und verlangt fürs Abendessen 10 Tl pro Person. Der Kücük Strand ist auch nur 100 m entfernt. Ein Strandabschnitt wo noch nicht so viele Leute sind. Und Zeycan die die Pension betreibt ist ein Engel. Sie erfüllt jeden Wunsch.
Tel. 0090-242.7532358
ceyhunbaldan@hotmail.com

silja | 29.05.2010 | 23:52 Uhr | ID 86007

Hallo Iris,
ich kenne weder die Pension, noch Euren Uralubsgeschmack (seid Ihr mobil???).
Wenn man aber in Kizilot Urlaub machen möchte, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man »ganz weit draußen« ist. D.h. Manavgat ist sicher 15-20 km entfernt. Das ist schon eine Ecke. Wie es dort vor Ort mit der Versorgung (Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten) konkret aussieht, weiß ich nicht konkret. Viel ist da aber nicht!
Da gibt es in Side und näherer Umgebung ganz sicher »bessere« Adressen!
Liebe Grüße aus Side
Silja

Iris | 01.06.2010 | 13:13 Uhr | ID 86051
Danke...

Hallo Ihr Zwei,

danke für Eure Antworten und Ratschläge! Hm... mitten in Side war ich schon mal, im Nar Apart. War zwar schön, auch mit tollem Innenhof und liebe, türkische Gastgeber. Aber teilweise laut von der Umgebung her und man musste halt durch die ganze City zum Strand, und (wie Ihr sicher wisst) ist ja dann zu beiden Seiten erstmal der Strand mit den meisten Menschen, logo. Wir werden jetzt wahrscheinlich mal eine der drei Pensionen in Kizilot testen (Pension Nazar, Pension Grün oder Pension Schönberg). Wir möchten einfach den klassischen Pauschaltouristen aus dem Weg gehen, soweit möglich, ohne dafür gleich auf den Ararat zu müssen :-) Wir fliegen mal hin und dann schaun mer mal... wenn's gefühlt allzu weit weg ist oder was anderes nicht passt.... und bzgl. der Entfernung gibt's ja noch Dolmus oder Mietwagen :-)

Lieben Gruß
Iris

Iris | 01.06.2010 | 13:27 Uhr | ID 86054
Frage an Silja

Hallo Silja,
ich bin neugierig. Es hört sich so an, als wenn Du in Side lebst!? Was machst Du dort, wenn ich fragen darf?
Lieben Gruß
Iris

Hanne | 01.06.2010 | 17:28 Uhr | ID 86059

Hallo Iris, wenn ihr dem Trubel aus dem Weg gehen wollt, wieso wollt ihr dann unbedingt in die Gegend von Side/Manavgat?

Wie wäre es vielleicht mit einem schönen Ort an der Lykischen Küste? Cirali, Kas, Patara, Dalyan, Datca?
Google doch mal . . . oder lies es nach im MM Reiseführer Lykische Küste.

Viel Spaß!
HANNI

Silja | 01.06.2010 | 19:15 Uhr | ID 86060

Hallo Iris,
ja, ich lebe in Side. Bin aber schon »alt« :-). D.h. ich habe einen Großteil meines Arbeitslebens hinter mit und lebe jetzt von meinem Mann :-)...

Nochmals zu Kisilot: Wenn Du schon mal im Nar Apart warst, warum bist Du denn nicht mit dem kostenfreien Dolmus an den »Oststrand« gefahren??? Dort ist jetzt auch »was los«, aber in Kizilot auch. Ich meine Menschen am Strand. Was mir in Kizilot fehlen würde, ist halt die Abendunterhaltung. Nicht gegen meinen Liebsten, aber mal irgendwo sitzen, shoppen, bummeln, eben Leute um mich, das brauch ich schon. Ist aber einfach Geschmackssache...
Ein gutes Händchen wünscht
Silja

Mein »Zeitvertreib«

Iris | 02.06.2010 | 13:54 Uhr | ID 86072
Das hat einen Grund :-)

Hallo Hanni,

danke für Deinen Tip! Die Lykische Küste wird auf jeden Fall auch irgendwann mal in Angriff genommen. Aber jetzt ist Side bzw. Umgebung ein must, weil wir dort ein paar Familienmitglieder überraschen wollen!

LG Iris

Iris | 02.06.2010 | 14:00 Uhr | ID 86073

Hallo Silja,

hm, ja, ich stimme Dir da teilweise zu. Aber wir haben jetzt mal gedacht, uns abends in's Gewühl zu begeben wenn wir wollen, aber ansonsten unsere Ruhe zu haben ist einfacher, als immer Trubel zu haben und verzweifelt Ruhe suchen zu müssen. Und ich möchte gerne näher bei den Türken sein, das sind wir dann bei den Gastgebern sicherlich. Deutsche habe ich hier schon genug :-) Ich fahre auch wegen den Menschen in dieses Land. Im Januar waren wir drei Wochen in Lara. Alles super toll, eigentlich schon zuviel Luxus. Aber mir hat die Türkei gefehlt :-)
Eure Wohnung hatte ich übrigens schon mal gesehen und gedacht »boah, cool«. Echt toll!
Lieben Gruß von der auch nicht mehr ganz taufrischen
Iris

Isabel Meister-Hahn | 06.06.2011 | 21:54 Uhr | ID 91165

Hallo Iris!

Ich bin schon 3 mal in der Pension Schönberg gewesen und kenne auch die Pension Grün. Wir sind bisher immer im Mai oder Juni gewesen. Wir sind absolut begeistert. Allerdings wissen wir nicht, wie es im Juli ist. Dann ist es am Strand sicher nicht mehr so ruhig, wie im Mai. Unterkunft in beider Pensionen sehr sauber. Küche türkisch. Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Viel Spaß bei Deiner Wahl.

Gruß Isabel

andreas | 24.06.2011 | 12:01 Uhr | ID 91380

kenne den ganzen Strandabschnitt von Kizilot. Schönberg ist zu empfehlen. Der Inhaber Ali Hayit kocht sehr gut, bietet Halbpension als günstige Pauschale an. Hotel Grün liegt ein Stück weiter Richtung Kizilot/Manavgat und näher an der Straße. Sieht von außen auch sauber aus. Voll ist der Strand auch in der Hochsaison bei Schönberg nie, da keine großen Hotels in der Nachbarschaft. Nebenan bewaldete Ferienanlage mit kleinen Hütten – ich glaube der Handwerkskammer, weiter vorn Pension Nazar (nicht zu empfehlen) und Hotel Grün. Noch weiter vorn einziges Hotel, von uns nur ›Russenhotel‹ genannt (heißt glaube ich Flipper) – die Russen laufen aber nicht so weit in die Richtung.
Einkaufsmöglichkeiten an der Autobahn (D400), dort gibt es mehrere kleine Märkte. Manavgat mit Dolmus: 14 Kilometer, 3 TL einfache Strecke. Ansonsten ruhig und schön für dörflichen Urlaub und Strandspaziergänge.
Viel Spaß
Andreas

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.