| Re: Hundeschule Hallo Gaby ich bin gestern von einer Rundreise zurückgekommen und kann erst jetzt wieder antworten. Ich finde es ganz toll, wenn Du hier eine Hundeschule errichten willst, Du hast bestimmt Erfolg damit und es ist sicher eine Marktlücke. Laß es mich bitte wissen, wenn es soweit ist, ich wohne ca. 6 km östlich von Alanya in einem Dorf. Ich habe 3 Hunde, einen Rottweilermischling, einen Pitbull und eben dieses Sorgenkind, eine Strassenmischung. Mit den beiden anderen habe ich keine Probleme, nur mit Laila. Wenn wir unterwegs sind, sind alle immer ohne Leine, verschwinden und kommen wieder, auch auf Rufen. Nur wenn sie im Garten sind, ist Laila der absolute Ausbrecherkönig, selbst wenn ich dabei bin,. Sie leidet bestimmt an einer partiellen Taubheit, denn sie hört absolut nicht, wenn ich sie rufe.. Sie streunt dann, mal länger oder auch kurz und kommt freudestrahlend wieder heim. Eigentlich hilft nur festbinden oder einsperren, bei beiden tut sie mir dann in der Seele leid. Sie ist sehr intelligent und ich denke, ich müßte mehr mit ihr arbeiten. Aber dann sind die beiden anderen sehr eifersüchtig und es gibt Zoff. Laila ist ungefähr 1 1/2 Jahre alt, ich habe sie nachts auf dem Friedhof und auf dem Grab meines Mannes !! als ca. 4 – 6 Wochen alten Welpen gefunden. Ich konnte nicht anders als mitnehmen. Sie hatte fürchterlich geheult. Ich weiß einfach nicht, wie ich reagieren soll, wenn sie mal wieder ihre Auszeit genommen hat bzw. wie soll ich mich ihr gegenüber die ganze Zeit über verhalten. Ich würde mich freuen, von Dir zu hören und vielleicht klappt es auch, wenn Du im Herbst kommst mit einem Treffen. Liebe Grüße Reni |