HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Marco | 13.05.2010 | 10:55 Uhr | ID 85668
TV-Empfang / Astra für Alanya

Unsere Site verfügt über Hotbird/Türksat Empfang. Das bedeuted, wir koennen derzeit lediglich ARD, ZDF, DW und RTL empfangen.
Hat jemand Erfahrungen über den Empfang mit Astra??
Kosten und event zuverl. Servicefirmen??
Wir moechten deutsche Sender vor allem für die Kinder – Kinderkanal etc.
Besten Dank im voraus

Fritz Hilbert | 13.05.2010 | 15:11 Uhr | ID 85676
Re: TV-Empfang / Astra für Alanya

Hallo Marco,
nicht alle Programme bekommt man mit einer 2m-Schüssel,komplett alles mit der Großen (ca 3m).
Preise weiß ich jetzt auch nicht.
Wer gute Arbeit leistet u.preiswert ist,ist der Laden gegenüber der Schule in der Kislarpinari Cadd. (Saray Mah.)
Meine Freunde sind immer zufrieden.Ist so ein kleiner Laden,direkt neben einem Schlüssel-u.Messerladen.Glaube"kücük Ali«.
Gruß
Fritz

tippgeber | 13.05.2010 | 15:24 Uhr | ID 85677

Schüssel ab 1,5 m Durchmesser, besser 2 m und ASTRA klappt. Offset Antennen könne etwas kleiner sein als runde! Einige Sender schwächeln abends, besonders das 1. und einige Dritte (Bayern/Hessen).

D.h. Neue Antenne setzten, wenn die alte zu klein ist.
Sonst nur die Antenne neu einrichten.
LNB mit 0.1 Rauschmaß
Eventuell neuer Reciver digital
Bei dem Gebrauch beider Antennen ist ein automatischer Umschalter nötig, der kostet aber nicht viel.
Eigentlich kann man aber auf Hotbird verzichten.

evi | 13.05.2010 | 17:34 Uhr | ID 85680

Hallo Marco
Ich habe seit ca. 4 Jahren eine 1,5 m Schüssel ( in Manavgat ) auf dem Dach und besten Empfang ca. 54 deutsche Sender ,auch all die Kindersender. Aufgestellt hat es bei mir die Firma wo ich den Fernseher gekauft hatte,nur diesen Digitalen Receiver habe ich aus Deutschland ( Technik-Sat ) kann nur sagen alles super

Marco | 17.05.2010 | 11:41 Uhr | ID 85749

Danke für die Antworten.
İch hatte einen Servicetechniker in unserer Anlage zwecks Beratung und der erzaehlte mir, wir koennten nur via İnternet emfangen und dies würde mit einer Box
€ 600,-- kosten zuzugl jahrliche Gebühren über ca € 100,--
Kennt jemand einen guten Service in Alanya, kompetent und vielleicht noch etwas Fremdsprachen (deutsch, engl. oder İtalienisch??? Oder nur tuerkisch ginge notfalls auch

Merci

Marco

wellfit | 17.05.2010 | 13:40 Uhr | ID 85754

Hallo Marco,
das mit der Box ist dummes Zeug....geht natürlich auch,aber eine Astraschüssel plus Receiver ist ohne weitere Kosten machbar.

Gruss Martina

Bernd | 17.05.2010 | 19:52 Uhr | ID 85764

Hallo,
wir haben uns im April in Avsallar eine neue Schüssel – ca 1 m Durchmesser – montieren lassen, – Astra wird einwandfrei empfangen. Fürs 1. Programm eine kleine Schüssel daneben. Mehr deutsche Programme in der Türkei als in Deutschland über Kabel.
Und mehr als 150,oo Euro für alles sollte man nicht bezahlen, wenn es mehr kostet, ist das Abzocke.

Gruß Bernd

Fritz Hilbert | 17.05.2010 | 20:14 Uhr | ID 85765

Hallo,
ich hänge an einer großen Schüssel (3m ??).Als die minimal verstellt war kamen zB.1+2. problemlos,aber BR nicht mehr.Es wundert mich doch schon sehr,daß die Schüsseln jetzt immer kleiner (1m) werden.
Sind die mit den großen Schüsseln alle ahnungslos?
Mit 1m bekomme ich Hotbird,aber sonst...
Da müßte ich ja Astra in D mit einem Suppenteller empfangen können.

Also ich hab noch keinen mit 1m Schüssel Astra empfangen sehen

Gruß
Fritz

tippgeber | 17.05.2010 | 21:19 Uhr | ID 85768

Also 1 m Schüssel und guten Empfang in der Türkei?
Also selbst mit einer Offset Antenne (Oval) und einem LNB mit 0,1 Rauschmaß würde ich das nicht machen! Mindestens 1,5 m Offset oder 2 m Rundschüssel sollte es schon sein. Das LNB darf z. B nicht gerade, also mit dem Anschluss nach unten eingebaut werden, sondern der Anschluß muß etwa 6 ° (von vorn gesehen) nach rechts zeigen. Das liegt an dem Eintreffwinkel der Signale vom Satelliten. Diese werden von der Schüssel auf das LNB reflektiert. Zeigt der LNB Kabelanschluss z.B. nach unten, gibt es kein Signal zum Receiver. Werden u.a. die Signale des 1. Programmes nicht empfangen, kann es auch an einem leicht verstellten LNB (+/- 1°) liegen.

Bernd | 17.05.2010 | 21:21 Uhr | ID 85769

Hallo,

wir hatten auch bis zum April eine große Schüssel- 3 m-
die aber in der Anlage nicht mehr geduldet war.
Größe der Schüssel hin oder her, Astra funktioniert mit der 1 m Schüssel.

Gruß Bernd

tippgeber | 17.05.2010 | 21:45 Uhr | ID 85771

So wie du das schreibst, hast du nur einen eingeschränkten Empfang, also kein 1. Programm, vermutlich auch kein BR, HR u.a., weil die 1 m Schüssel dafür zu klein ist. Über welchen Satelliten bekommst du das 1. Programm? Bei mir schwächeln diese Sender in den Abendstunden trotz 1,5 m Offset Antenne (Astra)!

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.