HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Cornelius | 10.05.2010 | 21:42 Uhr | ID 85597
Taxi vom Flughafen AYT ins Zentrum Antalya

Hallo zusammen,
da der letzte Eintrag zu diesem Thema schon über zwei Jahre her ist, wollte ich gerneide aktuellen Taxipreise vom Flughafen Antalya in die Altstadt Anatlya wissen. Wir kommen erst 22.30 h an, da ist nicht mehr mit öffentl. Verkehrsmitteln!
Vielen Dank!
Cornelius

Re: Taxi vom Flughafen AYT ins Zentrum Antalya

Hallo Cornelius,

wir standen auch vor diesem Problem. Habe jetzt über 724transfer.com gebucht. Kosten vom Airport AYT zum Hotel in der Altstadt: 25 Euro für 2 Personen Privattransfer. Im Sammelbus günstiger, aber ich befürchte, dieser fährt erst los, wenn alle Reisenden da sind. Und da die Flieger von Düsseldorf, Berlin, Hamburg oder sonstwo kommen, kann es dauern bis der Bus voll ist.
Erfahrungswerte kann ich nicht abgeben, da wir auch zum ersten Mal dort gebucht haben. Aber im Internet habe ich gute Bewertungen gelesen.
724transfer.com.

Gruß Karo

Hannes | 12.05.2010 | 10:42 Uhr | ID 85626

Hallo Cornelius,
bin gerade aus der Türkei zurück gekommen . . .
Wir haben mit dem Taxi vom Flughafen in die Altstadt 17,-€ bezahlt.

VG
Hannes

hannes | 12.05.2010 | 12:06 Uhr | ID 85633

Hallo Cornelius, irgendwie ist mein Beitrag verschwunden . . . also nochmal: bin gerade aus der TR zurück und ich habe vom Flughafen in die Altstadt mit dem Taxi 17,- € betahlt.

Grüße Hannes

Cornelius | 12.05.2010 | 12:12 Uhr | ID 85634

Hallo Hannes,
gleich noch eine Frage hinterher: kann es sein, daß im Sommer, wenn alles voll von Touris ist, die Preise höher sind?
Cornelius

Hannes | 12.05.2010 | 16:20 Uhr | ID 85644

Hi Cornelius!

Hm, nee, eigentlich nicht. Mitlerweile gibt es am Taxistand eine Preistafel mit fixen Preisen der Taxikooperative. Und die Preise sind dann auch nichtmehr verhandelbar. Ich kann mir nicht vorstellen, daß im Sommer diese Tafel gegen eine höherpreisige ausgetauscht wird.

VG Hannes

tippgeber | 12.05.2010 | 20:32 Uhr | ID 85655

Zitat: Mitlerweile gibt es am Taxistand eine Preistafel ...

Mittlerweile ist gut, die gibt es schon lange!

Aber die Preise für Fahrten innerhalb Antalyas stehen dort nicht!

Maunzel | 12.05.2010 | 22:30 Uhr | ID 85662

Hallo Cornelius,

nein, die Preise werden nicht saisonal ausgetauscht.
Üblich ist ein Fixpreise, vor der Abfahrt aber unbedingt fragen. Am Flughafen ist der Preis sicher nicht verhandelbar. Aber für den Rückweg durchaus. Wir haben beim letzten Mal schon am Vorabend eine Abmachung mit einem Taxifahrer getroffen, der uns dann am Morgen abholte. Hat prima geklappt!

Gruß,
Maunzel

Ursy | 13.05.2010 | 18:09 Uhr | ID 85685

Merhaba Cornelius,

Habe vor 2 Tagen von Antalya (nähe Sheraton, Falez Hotel, Konyaalti) bis zum Flughafen um 12.30 mittags 30 Lira bezahlt.

Gruss Ursy

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.