HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
seherrr | 10.05.2010 | 15:58 Uhr | ID 85589
Lufthansa konnte den Betrag nicht abbuchen

Hallo liebe Leut, was mir alles passier ist. Und zwar habe ich am 3.5 ein Flug gebucht. Normalerweise dauert es ja mit der Abbuchung 2-3 Tage. Mein Lohn kommt immer am 5. des Monats.
Doch was für ein pech, kam der Lohn erst am 7.5.10

Inzwischen hab ich bei der Lufthansa angerufen und nachgefragt ob die schon abgebucht haben. die sagten mir nee des würd noch dauern..

Kontoauszug stand heute, 07.05 Lastschriftrückgabe Deutsche Lufthansa Ag :(

habe heute nochmal angerufen und gefragt was nun passiert.
mein flug ist noch bestätigt, wenn ich glück hab würde ich fliegen!
Ansonsten wird das Ticket storniert doch das ist auch unbekannt weil das würde alles automatisch wegen system her ablaufen.

Die haben mir auch keine Bankverbindung gegeben, damit ich das selber überweisen kann

Was mache ich nun :(

attalos | 12.05.2010 | 15:42 Uhr | ID 85642
Re: Lufthansa konnte den Betrag nicht abbuchen

Tut das nicht weh? Attalos

hm | 18.05.2010 | 21:44 Uhr | ID 85799

hm da wirst du wohl zuhause bleiben müssen!

murat | 18.05.2010 | 23:47 Uhr | ID 85805

wenn die das geld zurückgebucht haben gehe ich davon aus das du nicht fliegen kannst.aber wenn die es abgebucht haben dann müssen die dich befördern ,auch wenn es die nächste maschine ist.Aber wie kann es sein ,ich habe vor einem monat gebucht zwar net LH ,sun express.und weil ich das erste mal im mein leben im internet gebucht habe ,habe ich die hotline angerufen sicherheitshalber zu fragen.die frau hat nach der nummer reservnr.gefragt und hatte alle meine daten vorgelesen,wenn das die sun express kann,kann die LH das bestimmt

murat | 18.05.2010 | 23:51 Uhr | ID 85807

wenn du willst riskier das mit der sitzreservierung,kostet bei der lh entweder gar nichts oder 10 euro ca (nach firma) wenn du sitzreservieren tust ,kann es sein das das system nochmal versucht abzuheben.oder was hast du gemacht??

Micha | 19.05.2010 | 00:04 Uhr | ID 85809

Hast Du denn bereits das Ticket?
Du könntest auch zu Deiner Bank gehen. Diese kann dir die Kontodaten von der Abbuchung der Lufthansa geben und Du überweist es dorthin.
Sollte sich nur nicht überschneiden, falls Lufthansa nochmals den Betrag einziehen will.
Am besten mit denen direkt klären.

Ich denke schon dass Du fliegen kannst, kann doch mal passieren mit der disposition.

Viel Erfolg und guten Flug !!!

tippgeber | 19.05.2010 | 13:30 Uhr | ID 85817

Wenn jemand sein Konto (Incl. Dispo) voll ausgereizt hat, schickt das System den Abbuchungsauftrag (Einzugsermächtigung) zurück. Pech gehabt. Saublöd ist das dann, wenn die Gehaltsbuchung 2 Tage (07.) später eingeht, womöglich noch mit der Wertstellung auf den 05.

Da kann man nur sagen: Pech gehabt. Die Fluggesellschaft hat das jedenfalls nicht zu vertreten!

seherrr | 25.05.2010 | 15:46 Uhr | ID 85925

HAllO :)

für alle, die sagten ich habe Pech gehabt!
Ich konnte fliegen und bin bereits schon wieder zurück. Bevor ich geflogen bin habe ich 3 mal bei der lufthansa angerufen, und gefragt wie ich den Betrag überweisen könnte. Auf dem Kontoauszug stehen ja die Bankdaten, die wären aber nicht dafür da und ich dürfte nichts überweisen. Sie meinten, ich soll das ganze Geld mit zum Flughafen nehmen und dort am Schalter zahlen.
Genau das habe ich gemacht. Die LH Frau konnte das garnicht nachvollziehen, und das ganze Team hat sich über das Problem gekümmert. Sie waren der Meinung, dass sie kein Geld annehmen dürfen, da mein Flug bestätigt wurde. Und erst nach der Zahlung werden die Flüge bestätigt. Daraufhin zeigte ich den Kontoauszug mit der Lastschriftrückgabe, dass keine Zahlung stattfand.
Was haben die gemacht? Sie haben mich am Automaten eingecheckt und meinten ich soll doch einfach fliegen. Das war wohl ein Fehler des Systems.

Bin zurück und habe nochmal angerufen und das Problem geschildert, dass ich gerne zahlen wollte und immernoch will.
Und wieder das ganze Theater, sie dürfen kein Geld akzeptieren.
Jetzt ist das ganze schon mehr als 2 wochen rum und das Geld steckt immernoch in meiner Tasche.

Mal schauen wann es bei denen KLICK macht.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.