HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
murat | 19.04.2010 | 16:58 Uhr | ID 85096
Euro diesel

Hallo Freunde habe ne frage,letztes jahr habe ich bei irgenteine tankstelle getankt irgendwo in zentralanatolien,habe noch das auto waschen lassen.Nach einer weile hatte ich mich mit dem besitzer gesprochen kennengelernt,da haben wir über die sicherheit qualität gesprochen,er hatte gesagt das es vor 3 4 jahren besser war auf türkisch( simdi bayilik oldugu icin eski tarz denetimler yok )hat er gesagt.und er hat gesagt das egal welche firma das ist, bischen wasser in den diesel reinmischt wir auch ! War natürlich geschockt zu dem weil man wagen wert von über 20 t euro hat hatte ich ein mulmiges gefühl gehabt das der motor nicht kaputt geht najya wie auch dem, kann jemand mir einen tipp geben welche firma am sichersten ist,und ob es was bringt an der kasse den kennzeichen eintragen zu lassen in die quittung.

tippgeber | 19.04.2010 | 23:16 Uhr | ID 85108
Re: Euro diesel

Ach ja,komischerweise scheint die Geschichte mit dem zugemischten Wasser in der gesamten Türkei zu kursieren.
Probier es doch mal selber aus und mische Wasser mit Diesel. Was passiert? Normalerweise trennen sich Wasser und Diesel (Öl).Sprich, der leichtere Dieseltreibstoff schwimmt oben.
Das heißt, du würdest statt Diesel Wasser tanken, wenn sich das für die Tankstelle lohnen soll. Sprich: Dein Wagen würde stehen bleiben. Es gibt wohl Versuche mit Wasserzusätzen und es soll auch funktionieren, wenn man bestimmte Zusätze zufügt, das funktioniert aber nicht in einer Tankstelle.

Was es bringt, an der Tankstelle das Kennzeichen eintragen zu lassen? Dir nichts! Aber es ist in der Türkei den Tankstellen gesetzlich so vorgeschrieben!

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.