HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Karin | 18.04.2010 | 11:01 Uhr | ID 85067
Rückreise nach Deutschland

Meine Kinder sitzen nach ihrem Urlaub in Antalya fest und der Reiseveranstalter hat ihnen gesagt, sie müssen sich alleine um die Rückreise kümmern. Fliegen tut ja nichts wegen der Aschewolke...
Hat jemand einen Tip?? Bahnverbindung gibt es dort nicht und Mietwagen sind momentan nicht länderübergreifend buchbar.
Karin

Fritz Hilbert | 18.04.2010 | 12:03 Uhr | ID 85070
Re: Rückreise nach Deutschland

Hallo Karin,
so wie es aussieht,bleiben die Flughäfen nicht ewig geschlossen.
Bis Ihr mit dem Auto hier seid,wird auch wieder geflogen.
(Preise für einen Mietwagen wären wohl astronomisch.)
Es gäbe natürlich die Möglichkeit mit dem Bus nach Istambul,bzw Edirne u.dann mit dem Zug.
Gruß Fritz

Jones | 18.04.2010 | 13:25 Uhr | ID 85072

Hallo Karin!

Ich bin in ähnlicher Situation. Meine Freundin hängt samt Mutter und Oma auch in Side, in der Nähe von Antalya, fest. Zur Zeit sind einige Leute unterwegs zum Flughafen, um sich nach Bussen zu informieren, die von dort aus angeblich starten sollen.

N-TV schrieb vorhin im Ticker, dass die Botschaften nun Pläne entwickeln, um die Gestrandeten nach Hause zu bringen.

Solange die Leute auf dem europäisch-asiatischen Festland sind, geht's ja noch. Aber was machen die Leute auf den Kanaren, in Thailand usw.?

Harren wir der Dinge, die da kommen...

Jones

desero | 19.04.2010 | 09:48 Uhr | ID 85084

Flughäfen in Europa weiterhin gesperrt.

Heute soll ein Testflug mit Meßgeräten an Bord unternommen werden um die tatsächliche Staubbelastung zu ermitteln. Bis 18.00 Uhr heute Abend sollen Ergebnisse vorliegen.

Wahrscheinlich sind mittlerweile die Busse nach Europa komplett ausgebucht. Schon gestern wurden Züge von Istanbul aus 4-fach belegt um Reisenden überhaupt die Weiterfahrt zu ermöglichen.

Aber einen Versuch ist es Wert wenn unbedingt gereist werden muß. Schauen Sie sich die beiden Links an.

Gruß

Warten auf die Rückreise

Busreisen Türkei

murat | 19.04.2010 | 21:38 Uhr | ID 85105

und was habt ihr gemacht??

Michael Gross | 22.04.2010 | 23:03 Uhr | ID 85197

.....ich bin geschwommen. Ab Istabnbul war es ein bisschen kalt aber sonst ganz o.k.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.