HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
@chim | 07.04.2010 | 10:30 Uhr | ID 84727
Tunnel auf der D400 zwischen Antalya und Kemer

Hallo,

sind die Tunnel auf der D400 zwischen Antalya und Kemer inzwischen für den Verkehr freigegeben?
Wie sieht es mit Radarfallen aus?

fragt
@chim

www.reiseinfo-tuerkei.de

Werner | 07.04.2010 | 16:21 Uhr | ID 84744
Re: Tunnel auf der D400 zwischen Antalya und Kemer

Hallo,

bin Ende März dort vorbeigefahren, von den Tunnels war noch keines freigegeben ( waren ca. 5 Tunnel ).

Freundlicher Gruss von Werner

Rainer | 07.04.2010 | 16:44 Uhr | ID 84745

Hallo,
die Tunnel sind seit 01.04. offen und werden schon befahren. Auf anderen Seiten sieht man schon Bilder vom Tunnel beim befahren. Also alle drei sind offen.
Gruß Rainer

attalos | 07.04.2010 | 17:29 Uhr | ID 84747

Da wissen ja einige viel mehr als, die, die dies Strecke mehrmals pro Woche befahren.

@chim, die neuen Tunnel sind nach wie vor noch nicht geöffnet, nur die alten Tunnel sind noch im Gegenverkehr befahren.

Da hast ich wohl einer einen Aprilscherz erlaubt! Attalos

@chim | 07.04.2010 | 17:53 Uhr | ID 84748

Allen Danke für die Antworten.
Ich hatte die Info, die Tunnel seien geöffnet, auf einer Kemer-Seite gelesen. Nur irritierte mich (zu recht, wie ich jetzt weiß) das Datum 01. April.

Danke Dir attalos. Weißt Du, wann die offizielle Eröffnung sein soll?

LG
@chim

www.reiseinfo-tuerkei.de

Roland | 11.04.2010 | 19:47 Uhr | ID 84868

Es stimmt, dass die neuen Tunnel am 1.April geöffnet wurden.
Als ich wenige Tage später die Strecke erneut befuhr, waren sie wieder geschlossen. Die Gründe hierfür kenne ich nicht.

Werner | 11.04.2010 | 22:34 Uhr | ID 84876

Hallo Roland,

war das nun ein Aprilscherz oder gab es vielleicht einen Probebetrieb ?

Gruss von Werner

Roland | 12.04.2010 | 22:24 Uhr | ID 84911

Nein, das war kein Aprilscherz. Am 1. April waren die Tunnel tatsächlich geöffnet. Bekannte von uns sind an diesem Tag auch schon durchgefahren.
Ob an diesem Tag lediglich Probebetrieb, oder offizielle Einweihung mit der politischen Prominenz war, kann ich nicht sagen.
Vielleicht gab es ja Störungen, so dass nach-gebessert werden muss.
Heute bin ich wieder von Kemer nach Antalya und zurück gefahren und die Tunnel waren gesperrt.
Weitere Infos habe ich nicht.

Ina | 13.04.2010 | 13:29 Uhr | ID 84934

Also der Beitrag auf der schon genannten Kemer-Info Seite war ein Aprilscherz! Ich muss das wissen, denn ich habe ihn selbst verfasst.

Das »Durchfahrtbild« stammt aus einem Alpentunnel und die neuen Tunnel werden auch nicht nach den Bürgermeistern der Stadt Kemer sondern nach verstorbenen Direktoren der 13. Abteilung für Straßenbau in der Türkei benannt.

Tatsächlich hat man sich in der Region darauf festgelegt, dass die Tunnel vom türkischen Ministerpräsidenten eröffnet werden sollen und der hat bisher noch keine Zeit dafür gehabt. Nach Aussage des Ministers für Verkehr sind die Arbeiten seit zwei Monaten abgeschlossen.

Ina

attalos | 14.04.2010 | 07:20 Uhr | ID 84957

Also, die Tunnel sind noch zu keiner Zeit für den öffentlichen Verkehr geöffnet gewesen, weil sie noch nicht freigegenen sind. Vielleicht haben ja die Bekannten von Roland die alten Tunnel mit den neuen verwechselt :-) So was soll's ja geben. Attalos

Roland | 20.04.2010 | 13:46 Uhr | ID 85116

Die neuen Tunnel sind jetzt für den Verkehr freigegeben.
Ich bin heute durchgefahren.
Sie sehen von innen sehr modern aus. Rettungstelefone und Fluchtwege sind ausgeschildert.
Zudem sind sie sehr gut ausgeleuchtet.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.