HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Uli | 30.03.2010 | 11:13 Uhr | ID 84523
Handy freischalten

Hallo, ich habe ein Handy aus Deutschland mitgebracht und möchte das daueerhaft in der Türkei mit einer TURKCELL-SIM-Karte nutzen.
Wie ich höre, muss ich dazu das Handy »freischalten« lassen.
Wer kennt die Zusammenhänge und kann mir dazu Näheres mitteilen.
Schon jetzt herzlichen Dank!

detlev | 30.03.2010 | 11:45 Uhr | ID 84526
Re: Handy freischalten

Moin,

schau mal hier: s.u.

Geht zwar primär um Drahtlos-Internet, ist aber dasselbe Problem und Prozedere.

Detlev

SIM in der TR

Arman | 30.03.2010 | 13:51 Uhr | ID 84532

Hallo,

Jetzt ( ab 25.03.2010) neulig gibt es eine »Telephone Service Center« Dienstleistungs-Firma in Antalya-Flughafen. TRAVALL gibt kostenlose Handys mit zwei SIM-KARTEN, über 1.SIM Karte nur Kurzwahl »1234« kannst Du kostenlos TRAVALL INFO Center anrufen und über verschiede Fragen stellen oder sich informieren lassen. Die Mitarbeiter sprechen sehr gut Deutsch und wissen sehr gut Bescheid, helfen sofort.
2. SIM Karte ist dann einzuschalten wenn man die Heimat ( Deutschland ) anrufen will – Die Karte ist bereits mit 25 Min. geladen. Um freizuschalten ruft man »1234« und nach ca. 15 min ist 2. SIM Karte freigeschaltet. Diese Zusaetzliche freiwillige Dienstleistung, wenn man in Anspruch genommen hat, ist dann mit 20,00 € erst bei der Abgabe des handy zu bezahlen.
Ich habe gerechnet wenn ich mit meinem Telekom Deutschland Handy anrufe, für 25 min, dann zahle über 80,00 €. ALSO nehme ich ein Handy vom TRAVALL am Flughafen. TRAVALL hat vor dem Ausgang der Anflughalle in Antalya einen schönen Schalter. Dort sind sie freundlich und geben ein Handy gleich. Nur Ausweiss kopieren und Hotel, Ein- Ausreise Datum notieren Sie.
Abgabe des Handy ist am Abreisetag vor dem Abflughalle zu einem Mitarbeiter der Firma TRAVALL möglich. Wenn ich Deutschland-Anruf benutzt habe und nicht mehr als 25 min. gesprochen habe zahle ich dann ihm 20.00 €. DAS İST ALLES.... İch habe viel Spass mit dem Handy waehrend meines Urlaubs in SİDE gehabt. Handy hat Ohrhörer + Ladegaeret + Verpackung und FM-Radio.
İch habe kostenlos über kurzwahl »1234« mehrmals angerufen und habe mich über Umgebung Side informieren lassen...und vieles mehr....
Für mehr info gibt es TRAVALL -Internet Seite. und über E-mail kann man sich ein TRAVALL Handy vor dem Reise in Antalya reservieren lassen.
VİEL SPASS mit dem TRAVALL URLAUBS- INFO HANDY...

Fritz Hilbert | 30.03.2010 | 20:17 Uhr | ID 84547

Hallo,
mit Ausweis zu Türkcell,Handy registrieren lassen,dann löppt das.Wird einfach eine Karte gekauft u,benutzt wird diese wahrscheinlich gesperrt.Kohle natürlich weg.Karte 6 Monate gültig,nach 3 Mon.kann man nur noch angerufen werden.Deshalb kurz vor Ende 3.Mon. aufladen.

asdf | 31.03.2010 | 12:20 Uhr | ID 84560

Kannst auch in ein vodafone laden gehen,sim kaufen dann wird vom pass kopie gemacht,musst dann Name von Vater und Mutter angeben,sowie eine Adresse in der türkei kannst aber auch ein Hotelname nennen,dann dauert es bei Vodafone/Telsim etwas 8-10 Tage bis es freigeschalten ist,so war es bei mir und meinen Mann.

@chim | 31.03.2010 | 22:19 Uhr | ID 84578

Hallo Uli,

hier findest Du alle Infos zu diesem Thema.

Gruß
@chim

Handy und Surfstick in der Türkei

maviboncuk | 01.04.2010 | 20:04 Uhr | ID 84591

Hallo @all!!
also ich bin mit meinem Handy in türkcell Laden gegangen,in Manavgat und habe mein Handy freischalten lassen,hat 10 minuten gedauert nur meinen Ausweiß gegeben.
kostet 5 euro und ist jetzt für immer frei geschaltet!!
Schöne Ostern
maviboncuk

nznz | 07.04.2010 | 12:01 Uhr | ID 84735

du hast bestimmt deinen REISEPASS vorgezeigt,denn mit ausweis geht das nicht und wenn,dann nur für kurze zeit d.h. das handy ist nach spätestens 4 wochen wieder gesperrt!

lena | 21.05.2010 | 13:56 Uhr | ID 85858

Armin schrieb:
Jetzt ( ab 25.03.2010) neulig gibt es eine »Telephone Service Center« Dienstleistungs-Firma in Antalya-Flughafen.

Weiß zufällig jemand, ob man dazu einen Reisepass braucht oder reicht der Personalausweis?
Allen eine schönes Pfingstfest
Lena

Tralala | 21.05.2010 | 20:10 Uhr | ID 85863

Hallo du brauchst dazu den Reisepass,Perso reicht leider nicht aus!
Versteh eh nicht warum jeder immer sein Handy registrieren möchten,in Läden wo man eh abgezogen wird!
Hab mir für 19 TL eine SimCard dort gekauft,ein gebrauchtes Nokia für 25 lira (ist echt OK das Ding) das sind ungefähr 20-23 €,billger geht's garnicht!
Die meisten Turkcell/Telsim Läden bieten diese gebrauchten Handy's an!

Lena | 22.05.2010 | 12:08 Uhr | ID 85872

Hi tralala,
danke für die Auskunft. Wo genau hast du das Handy denn gekauft? Geht das auch nur mit Reisepass?

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.