HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Klaus | 24.03.2010 | 22:10 Uhr | ID 84332
Handgepäck

Meine Frau fragt ungemein.

Wir fliegen von Köln nach Izmir.

Kann ich Ostereier mit ins Handgepäck nehmen?
Die sind schon gekocht und gefärbt.
Kann man auch noch ein Schoko-Ei (300g) mit ins Handgepäck nehmen?

Ja, ich kann mir ja mal alle Infos von den Airlines holen, aber ich habe keine Zeit mehr. Freitag in der Nacht geht es schon los. Ich muss auch noch ein wenig arbeiten. Aber, hier kann mir bestimmt einer eine ausführliche Antwort geben, oder?

Es würde noch weiter gehen, wo hole ich die den Raki, und andere zollfreien Sachen? Im Flugzeug (sunexpress) oder in Izmir am Flughafen?

Sind ja einige Fragen, aber ich würde mich sehr über Antworten freuen.

tippgeber | 24.03.2010 | 22:25 Uhr | ID 84333
Re: Handgepäck

Pack das Zeug ins Gepäck und nicht ins Handgepäck!
Wenn es blöd kommt, ist im Schokoei eine pastenförmige Cremefüllung, die ist dann nicht erlaubt.

Raki in Flieger? Dann wohl eher bei der Ankunft im Dutyfree, den es dort wohl geben wird. Aber in Izmir kenne ich mich nicht aus, in Antalya gibt es sowas.

ella | 24.03.2010 | 22:54 Uhr | ID 84341

Sunexpress hat neue Regelungen.
schaust du bitte hier

sun

Martina Diehl | 25.03.2010 | 14:50 Uhr | ID 84361

Hi Klaus,
ach, pack doch einfach alles in den Koffer! Kauf den Raki in der TR, preisslich tut sich da auch nicht viel.
Was mich aber am Meisten stört: Immer und ständig fragen, die schon in den letzten Jahren 100mal erörtert wurden. Was soll denn der Vorteil sein, gekochte Ostereier mit ins Handgepäck zu nehmen. Wenn es dort sehr warm ist, dann halten die eh nicht lange durch. Warum kauft Ihr denn nicht diese vor Ort und nehmt Euch die Farbe mit? TR ist doch nicht Urwald!!!
Viel Spass in Deinem Urlaub!

Habessos | 25.03.2010 | 17:59 Uhr | ID 84372
Re: Raki

Liebe Martina,

den Raki in der Türkei kaufen? Hm, hab mal grad bei Migros im Internet geschaut, 1 l knapp 40 TL.... im Duty Free für ca. 15 Euronen zu haben, Yeni Raki bei Penny hier in D ab und zu für 12 Euro....

Bei den diesjährigen Preissteigerungen im Alkoholbereich, ist es sicher sinnvoll, aktuell die Frage nach Raki zu stellen und Preise zu vergleichen...

Selamlar
Habessos

Klaus | 25.03.2010 | 21:25 Uhr | ID 84377
Re: Raki

Vielen Dank an alle für die Infos. Habe alles ordnungsgemäß untergebracht. Den Raki werden wir uns in Izmir im Duty Free kaufen.

So, gleich geht es los.

LG
Klaus

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.