HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
gabi | 20.03.2010 | 19:10 Uhr | ID 84187
Kennt jemand »Gordion Reisen«

Dieses Reisebüro bietet für Klein- und Kleinstgruppen Reisen in der Türkei an (unter anderem). Die Ostanantolientour scheint ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhätlnis zu haben und wir überlegen für Herbst diese Reise zu buchen.

Kennt jemand das Reisebüro und kann was dazu sagen?

mupli | 21.03.2010 | 19:37 Uhr | ID 84224
Re: Kennt jemand

Dieses Reisebüro kenne ich nicht. Habe jedoch das Programm mit Interesse gelesen.
Da ich diese Gebiete mehrmals selber bereist habe, staune ich nur, dass so etwas in 12 Tagen üerhaupt möglich ist ??????Lauter Fragezeichen also.
Hat man da überhaupt Zeit sich die verschiedenen Kulturen anzusehen ?
Denke mal, man schafft dies nur wenn man jeden Tag bis tief in die Nacht hinein unterwegs ist.
Total neu ist mir jedoch, dass es eine Strasse geben soll auf den 5'165 Meter hohen Ararat.
Nach meinem Wissensstand als ich im letztn Oktober in der Gegend war sagten mir alle, dass man den Berg in 3 Tagen besteigen kann. Aber die fahren dort hinauf ?
Günstig preiswert ist es auf jeden Fall.

cinar | 21.03.2010 | 19:50 Uhr | ID 84226

In der Reisebeschreibung steht was von Weiterfahrt nach Dogubeyazit und »eine atemberaubende Aussicht auf den Berg Ararat« Etwas missverständlich formuliert, aber man wird nicht auf den Berg fahren, sondern ihn nur anschauen, falls das Wetter klar ist...

Cinae

gabi | 21.03.2010 | 20:24 Uhr | ID 84228
@mupli

Hi mupli,

ja, mir scheint das Programm auch außerordentlich dicht.

Da Gordion aber auch individuelle Reisen anbietet und wir nur zu Viert verreisen wollen, ist jede Variante möglich.
Besser ein paar Ziele auslassen und die anderen entspannter angehen.

mupli | 22.03.2010 | 19:24 Uhr | ID 84259

Hallo Gabi@

Diese Reise in die Osttürkei kann man auch ganz gut auf eigene Faust machen, mit den grossen Pullman Bussen und kleineren Bussen für wenig Geld.
Trafen im letzten Herbst ein paar Rentner welche zu zweit unterwegs waren in diesen Gegenden.

Oder man mietet in Adana für 20 bis 25 Euro pro Tag ein Auto. Die Strassen sind in der Regel eigentlich ganz OK.
Wünsche euch eine gute Reise.

celia | 22.03.2010 | 20:34 Uhr | ID 84262

Die Reise scheint mir zu kurz zu sein! Wir haben die Osttürkei vor 22 Jahren mit dem Auto bereist ,die Hotels damals waren miserabel! dreckig
Wir haben damals sehr oft im Auto geschlafen. Die
Landschaft Agri dagi -dogubeyazit -erzurum ect.. einfach ein Erlebnis Wert !!
Wir haben die Schwarzmeerstrecke benutzt am Wasser entlang und dann runter bei sivas erzincan erzurum agri dag dogubeyazit!!
WÜNSCHE EUCH VIEL SPASS BEI DER PLANUNG
LB CELIA

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.