HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Alina | 17.03.2010 | 10:57 Uhr | ID 84066
Keine Tabletten gegen Laktoseintolleranz in der Türkei??? Hilfe!!!

Seit knapp 1,5 Wochen renne ich in Izmir von Apotheke zu Apotheke und keine kann mir weiterhelfen.
Seit ca. 1 Jahr leide ich an Laktoseintolleranz und kann nicht mal kleinste Mengen Laktose bei mir behalten bzw vertragen.
Bis jetzt habe ich nur Laktosefreie Milch gefunden. Natürlich, man wünscht sich irgendwann abwechslung.

Nun ist jedoch mein Problem, dass ich kaum noch Tabletten habe und keinerlei Tabletten in der Türkei dafür vorhanden sind, wurde mir mitgeteilt.
Meine Tabletten sind die von Rossman von Biolabor (1-2 Tabletten vor der Einnahme) oder die von Lactrase 9000.
Beide sind ziemlich stark dosiert, dass ich unbeschwert was essen kann ohne das ich gleich in Panik verfalle.
Deswegen halte ich von den Tabletten mit 1-5 Tabletten pro Einnahme nicht viel, da immer ein Risiko besteht.

Wirklich, über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

Lg

Re: Keine Tabletten gegen Laktoseintolleranz in der Türkei??? Hilfe!!!

Hallo Alina,

leider gibt es keine Tabletten gegen Laktoseintoleranz mehr, die gab es aber wohl mal, sagte mir ein befreundeter Apotheker, auch dass die in D billiger seien, aber das hilft jetzt nicht wirklich weiter.

Drück dir die Daumen, kannst Du Dir die Tabletten nicht irgendwie mitbringen lassen?

LG Anja

mupli | 17.03.2010 | 23:57 Uhr | ID 84100

Kannst du dir den diese Tabletten nicht von Deutschland aus senden lassen z.b. per Kurier ?

alina | 18.03.2010 | 17:18 Uhr | ID 84111

Hmmm, dann bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit, als meine Familie zu fragen,ob sie schicken können.
Dachte natürlich, dass es die hier geben würde, aber wenn nicht, dann geht es ja wohl nicht anders!

Danke trotzdem, dass ihr meinen BEreicht gelesen habt

mupli | 18.03.2010 | 18:18 Uhr | ID 84112

So wünsche ich dir alles Beste.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.