HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Heiko | 05.03.2010 | 16:59 Uhr | ID 83690
Mietwagen in Izmir

Weiß jemand, ob es billiger ist, von Deutschland aus per Internet einen Wagen zu mieten oder nach der Ankunft in Izmir? Könnte es billiger sein, nach Izmir mit dem Bus rein zu fahren und sich dort einen Verleih zu suchen?
Heiko

socola | 05.03.2010 | 18:43 Uhr | ID 83693
Re: Mietwagen in Izmir

Hi,

wir hatten vor einigen Jahren in Izmir am Flughafen ein Auto vor Ort gemietet und dort mit Preisvergleich ein vernünftiges Angebot bekommen. Ist aber schon zu lange her um dir Preise zu nennen.
Ich würde im Internet mal suchen und Preisinfos holen um dann zu sehen, ob die ok sind. Ich bezweifle, daß du in Izmir-Stadt soo viel sparen kannst, daß sich der Aufwand lohnt. Oder du findest im Netz einen Anbieter mit Toppreis der dir den Wagen an den Flughafen liefert.

lg – socola

Preisvergleiche

Preisverlgeiche

Bruno | 05.03.2010 | 23:03 Uhr | ID 83699

hallo,
ich nehme einen Wagen von

www.toyarentacar.com

Renault Clio , 16 Tage 300,-€, September 2010
Der Inhaber und seine Frau sprechen sehr gut deutsch.
Den Inhaber habe ich am Flughafen in Izmir kennengelernt.Das Gespräch hat mich überzeugt, denn für mich ist der Preis zwar wichtig aber wichtiger ist die Sicherheit und Zustand des Fz, sowie die Erreichbarkeit in jeder Situation.
Gruß
Bruno

Nadja | 07.03.2010 | 17:59 Uhr | ID 83747

Hallo Bruno,

hast du schon mal ein Auto von da gmietet, oder woher weiss du, dass die Autos in einem guten Zustand sind?
Suche auch ein vernünftiges Mietauto für den Herbst.

LG
Nadja

Bruno | 07.03.2010 | 18:50 Uhr | ID 83750

hallo,
ich habe in Izmir ein Fahrzeug der Fa. ausgiebig begutachten können. Ich habe mit dem Ehepaar gesprochen, die den Wagen übernommen haben. Sie sagten mir, dass es nicht das erste Mal sei, dass sie bei Toyarent einen Wagen gemietet haben,
Ich selbst hatte ein Fahrzeug einer anderen Firma ( Külenler ) Die Fa. gibt es aber nicht mehr.
Ich hätte auch so bei Toyarent gebucht.
Ich habe für dieses Jahr auch für Sept. gebucht und werde auch im März 2011 von der Fa. ein Fz nehmen.
Ich denke, dass ich eine gute Wahl getroffen habe.
Meine Frau und ich sind schon ein » älteres Semester ».
Da überlegt man sich gerne zweimal, bevor man sich entscheidet.

Gruß
Bruno

celia | 11.03.2010 | 19:23 Uhr | ID 83885

Wir haben leider eine sehr böse Überraschung gehabt ! Wir waren vor 3 Wochen im Urlaub und haben am Izmir Flughafen von der Firma AKBAYOTOMOTIV ein renault clio gemietet: Hatten vom Internet aus bezahlt mit Visa ! 130 EURO für 6 Tage . Nach dem Urlaub 2 Wochen später haben die wieder ca.400 euro abgebucht ,weil wir einen Unfall hätten mit Reifen schäden wir müssen wohl tief und fest geschlafen haben bei diesem angeblichen Unfall!!
Naja jetzt kann ich das GELD WOHL VERGESSEN und müssen froh sein das wir diesen Unfall überlebt haben !( SCHERZ) Einfach eine miese Masche von denen an Geld zu kommen werde sowieso Polizei einschalten.
Also Vorsicht Lieber zu den renomierten Händlern am Flughafen!!
Liebe Grüsse

@chim | 12.03.2010 | 08:31 Uhr | ID 83897

Hallo celia,

sooo einfach geht es bei VISA ja nun auch nicht. Verlange von VISA das Geld zurück und den von Dir/Euch unterschriebenen Beleg über die 400 Euro zu sehen.
Wenn so etwas möglich wäre, könnte ja jeder, bei dem Du einmal mit der KK bezahlt hast, endlos Geld holen.

LG
@chim

Reiseland Türkei

Bruno | 13.03.2010 | 17:54 Uhr | ID 83944

Hallo Celia,
da zeigt es sich wieder einmal, dass man mit der Herausgabe von Kontodaten sehr vorsichtig sein muß.
Ich habe auch einmal einen Transfer im Voraus bezahlt, mit dem Ergebnis, dass ich gar nicht abgeholt wurde.
Jetzt handel ich ,wie es mir meinen türk. Freunde immer geraten haben.
Ich bezahle bar, wenn ich sicher bin, dass die Leistung dem Preis entspricht.
Hinzu kommt 200,-€ Kaution, die ich bisher bei der Rückgabe des Fahrzeugs immer anstandslos zurückbekommen habe.
Aber das will nicht heißen, dass ich nicht bei irgendeiner nächsten Gelegenheit wider auf die Schnauze falle.
Gruß
Bruno

Conny | 14.03.2010 | 14:12 Uhr | ID 83962

Wir buchen einen Leihwagen immer übers Internet bei ›Economy Car Rentals‹. Ob Antalya, Dalaman oder Istanbul... sind da noch nie auf die Nase gefallen. Economy Car rentals arbeitet weltweit und sucht sich entsprechende regionale Verleihfirmen. Man bezahlt übers Internet eine Anzahlung, der Rest bei Übernahme des Fahrzeuges. Die Fahrzeuge sind in einem TOP-Zustand und günstiger als bei Buchung vor Ort. Z.B. für einen Fiat Albea im September 22 EUR. Geh mal auf die Seite, da kannst du dir den Mietpreis für Izmir doch ausrechnen lassen.
LG Conny

Economycarrentalsl

celia | 14.03.2010 | 16:37 Uhr | ID 83966

Ja das ist nur die Vermittlungsfirma Economy Car rentals !Das Geld wird doch an die richtige Leihfirma bezaht bzw. überwiesen. Wir haben in Izmir von dieser Firma das Auto geliehen!
Ich hoffe nun das ich das Geld wiederbekomme.
Liebe Grüsse

Metais | 07.10.2010 | 18:10 Uhr | ID 88338

Hallo,
hat es denn geklappt mit dem Geld?
Gruss

Mietwagen Türkei

celia | 07.10.2010 | 20:20 Uhr | ID 88339

hallo
Danke für die Nachfrage leider nicht !
Diese Leute saß en leider am langen Hebel!
Wir haben keinen Rechtschutz . Den Kampf haben die gewonnen.
Wir bezahlen nur noch Bar und haben inzwischen zum zweiten Mal einen sehr guten Anbieter aus Marmaris gefunden .

lg

Bruno | 19.10.2010 | 19:59 Uhr | ID 88436

Hallo,
wie ich schon geschrieben habe, miete ich immer ein Fahrzeug der Fa. TO-YA, wenn ich bis Izmir fliege.

www.toyarentacar.com

Bin gerade aus der Türkei zurück.
Fiat Albea, Bj. 2010, 16 Tage, pro Tag 18,75 €
Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
Keine Kaution
Liebenswerter Kontakt, auch in deutscher Sprache, mit dem Vermieterehepaar.
Fz. war vollgetankt und wird auch so wieder zurückgegeben.
Ich denke, es war wieder einmal perfekt.
Gruß Bruno

Jade | 26.10.2010 | 01:00 Uhr | ID 88475

Hallo Bruno,

ich benötige im Juni 2011 ab Izmir für ca. 14 Tage einen Mietwagen.
Auf der Preisliste von Toya Rent a Car liegt das günstigste Auto bei 27 Euro ab dem 28. Tag.
Wie bist Du zu Deinem super Preis gekommen?

Weil der Urlaub außerhalb der Saison lag oder Verhandlung?

Danke für Aufklärung und Grüße von Jade

Bruno | 26.10.2010 | 12:45 Uhr | ID 88477

Hallo Jade,
ich habe den Preis durch ein persönliches Gespräch mit dem Eigentümer Tony bekommen.
Schicke ihm eine Mail oder rufe ihn an.
0090 232 251 32 32 oder
0090 533 721 85 30

Berufe Dich auf mich, bestell ihm und seiner Frau einen schönen Gruß von Bruno und Regina Pier aus Marmaris.Ich bin sicher, er gibt Dir den gleichen Preis in der gleichen Kategorie.
Gruß Bruno

Jade | 28.10.2010 | 00:33 Uhr | ID 88490

Herzlichen Dank für Deine Info, Bruno.

Viele Grüße von Jade

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.