HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Nadja | 05.03.2010 | 09:44 Uhr | ID 83673
Entfernung vom Flughafen Izmir nach Kusadasi

Kann mir jemand sagen, wieviel km es vom Airport Izmir nach Kusadasi sind? Ist es gut ausgeschildert? Wir kommen erst abends an und kennen uns dort gar nicht aus.

Danke
Nadja

tippgeber | 05.03.2010 | 11:43 Uhr | ID 83675
Re: Entfernung vom Flughafen Izmir nach Kusadasi

Ich würde da mal Google Maps empfehlen!

@chim | 05.03.2010 | 13:42 Uhr | ID 83678

Hallo Nadja,

es sind ca. 80 km. Ich würde vom Flughafen Richtung Autobahn (E87) fahren und dann auf die Autobahn Richtung Aydin, also nach Süden.
Nach ungefähr 50 km kommt der Abzweig auf die D550, Richtung Selcuk. In Selcuk selbst zweigt die D515 rechts ab nach Kusadasi (auch braunes Schild nach Ephesos). Es ist alles bestens ausgeschildert.

Alternativ könnt Ihr auch gleich am Flughafen auf die D550 fahren.

Gruß
@chim

Die »unbekannte« Türkei

Nadja | 06.03.2010 | 10:20 Uhr | ID 83704

Vielen Dank für die umfangreiche Info. Ist ja doch weiter als ich gedacht habe. Ich denke mal, das man in vielen Hotels bestimmt bis 23.oo Uhr ein Zimmer bekommt, dann ist es ja nicht so schlimm.

S.yildirim | 14.03.2010 | 18:24 Uhr | ID 83973

Hallo,
wir haben ein Haus in der Gegend und sind jedes Jahr dort. Ich würde euch raten einen Mietwagen evtl . von Deutschland aus zu buchen. Mein Mann sucht sich immer Adressen aus der türkischen Zeitung heraus. Avis usw. gibt es auch ab Flughafen, sind aber teuer. Taxis fahren immer. Kosten ca. 6o bis 80 Euro. Sprit ist in der Türkei sehr teuer. Außerdem hat der Flughafen auch einen direkten Bahnanschluss (bald auch Metro). Je nach Uhrzeit kann man auch günstig nach Izmir oder Selcuk (2o km vor KUsadasi ) fahren. Übrigens die Autobahn ist super, kostet aber eine kleine Gebüh, ca 2 TL. Alles Gute bei Eurer Planung.
Viele Grüße M.Yildirim

Nadja | 15.03.2010 | 09:24 Uhr | ID 83976

Vielen Dank für die guten Infos.

LG
Nadja

Melek666 | 18.03.2010 | 12:42 Uhr | ID 84104

HAllo,
also ich wohne 5 Min. vom Flughafen Izmir entfernt. Nach Kusadasi fährst du ca. 45 Min. aber du brauchst nicht über Selcuk zu fahren , das ist ein Umweg. Fahre Menderes durch dann ist Kusadasi ausgeschildert.
Menderes ist der Stadtteil in dem sich der Flughafen befindet.

LG

@chim | 18.03.2010 | 17:09 Uhr | ID 84110

Hallo Melek666,

ich kenne die von Dir genannte Strecke auch. ;-)
Aber meinst Du nicht auch, dass die von mir genannte Strecke für Ortsunkundige mitten in der Nacht besser zu finden und zu fahren ist als die von Dir genannte Strecke?

Gruß
@chim

Reiseland Türkei

Nadja | 18.03.2010 | 21:37 Uhr | ID 84120

Wie weit ist es denn bis Selcuk? Lohnt es sich vielleicht dort zu übernachten? Ist es eine schöne Stadt? Wir wollen ja am nächsten Tag nach Söke und zum Bafa-See.

LG
Nadja

mod | 18.03.2010 | 23:07 Uhr | ID 84123

Selcuk = Ephesos.

Das lohnt sich natürlich allemal anzusehen. Es gibt etliche Übernachtungsmöglichkeiten – siehe z. B. den MM-Reiseführer Westtürkei.

Ich habe im Hotel Kalehan gewohnt, fand jedoch das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich schlecht.

Hotel Kalehan Selcuk

@chim | 19.03.2010 | 07:46 Uhr | ID 84126

Hi Nadja,

Entfernung Selcuk > Kusadasi = ca. 20 km

Wenn Ihr nur wegen der Übernachtung nach Kusadasi wolltet, denn bietet es sich tatsächlich an, in Selcuk zu bleiben. Ephesos anzuschauen bietet sich auf jeden Fall an. (Siehe Link unten).
Ich werde Mitte April auf der Durchreise 2 Mal in Selcuk übernachten. Wahrscheinlich im Hotel Canberra. (Ist noch nicht gebucht)

LG
@chim

Hotel Canberra

Ephesos mit Fotoshow

Karin | 20.03.2010 | 14:58 Uhr | ID 84181

Laut ADAC sind´s genau 82,5 km, allerdings über Selcuk.

Wenn du dort übernachtest, lass dir auf keinen Fall Ephesus entgehen, es ist wirklich äußerst sehenswert!

Habt ihr schon ein Auto gemietet? Ich habe einen sehr günstigen Anbieter gefunden (im September zahle ich 19€ am Tag incl. Vollkasko und unbegrenzter Kilometer), den ich dir gerne nennen kann.

Gruß, Karin

Nadja | 20.03.2010 | 23:01 Uhr | ID 84194

Ich möchte mich hier für alle Infos bedanken.

Selcuk ist eine gute Alternative zu Kusadasi, denn Kusadasi haben wir schon einen Tag besichtigt. Ephesus haben wir uns auch schon angesehen. Hat uns sehr gut gefallen.

Wir brauchen ein Automatikfahrzeug, da wir unsere Eltern in Bodrum ablösen. Mein Vater hat leider MS und ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Der muss in das gemietete Auto passen. Ich freue mich aber schon auf diese Reise und nochmals vielen Dank für die Infos.

LG
Nadja

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.