HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Tom | 01.03.2010 | 08:30 Uhr | ID 83570
Fahrradmitnahme im Bus

Wir wollen Anfang April von Antalya mit dem Bus nach Izmir fahren. Ist es möglich, Fahrräder im Bus zu transportieren?
Danke für eine Antwort!

tippgeber | 01.03.2010 | 09:54 Uhr | ID 83571
Re: Fahrradmitnahme im Bus

Das dürfte wohl kaum möglich sein! Dafür sind ganz einfach die Kofferräume nicht gebaut. Die Überlandbusse sind moderne Reisebusse und haben auch keine Dachgepäckträger.
Solltet ihr aber mehrere Tage in Antalya sein, könnte man Fahrräder mit einem Kargo-Unternehmen abschicken. Das ist dann ruckzuck da.
Unternehmen findet man bei »Google Tr« unter dem Stichwort Kargo

Beispiel

Reyhan | 01.03.2010 | 18:32 Uhr | ID 83582

Nach meinen Erfahrungen gibt es fast nichts, was diese Busse nicht mitnehmen.

Allerdings sollten die Fahrräder verpackt und die Busfirma vorher gefragt werden.

Reyhan

susannundich | 01.03.2010 | 19:11 Uhr | ID 83583

Also ich denke auch ,
wenn die so verpackt sind wie im Flieger dann nehmen die Busse die Räder wohl mit, aber niemand wird dir das versprechen.

Sonnige Grüsse aus Avsallar sendet Jürgen

Tom | 02.03.2010 | 21:03 Uhr | ID 83610

Danke für die Auskünfte. Jetzt denke ich, dass es zu dieser Jahreszeit, wo die Busse an der Küste noch nicht so viel sind, schon klappen wird. Letztlich wahrscheinlich eine Frage des Preises...

tippgeber | 03.03.2010 | 19:00 Uhr | ID 83638

Welche Busse an welcher Küste?
Die Busse fahren durch das Inland und sind meistens gut ausgelastet. Das sind keine Touri-Busse.

attalos | 04.03.2010 | 06:08 Uhr | ID 83646

Fahrräder werden in den Bussen, wie z.B bei Varan oder Ulusoy genau so befördert, wie Oliven, die in einer onner verpackt sind. Vielleicht gibt es nur einen kleinen Aufschlag. Attalos

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.