| Mobiles I-Net in der TR Moin, da das nicht zur HighTech-Expedition ausarten soll, habe ich mich bislang geziert, doch am Samstag dann doch getan: mir ein NetBook für unsere Motorradtour im Mai/Juni gekauft. Zunächst für meine Kartensoftware, als Bilderspeicher und für's Reisetagebuch, aber dann soll es natürlich auch für E-Mails und mal kurz für die neuesten Nachrichten aus dem Netz dienen. Hin und wieder werde ich sicher über WLAN Zugang haben, für den Fall wenn nicht, habe ich mir einen »leeren« UMTS-Stick gekauft. Der türkische Verkäufer am Vodafone-Stand riet mir, mir in der TR eine Karte zu kaufen, von anderer Seite hörte ich, dass man dazu »Resident« oder Türke sein muss. Das Thema wurde hier schon mal diskutiert, ist aber schon länger her. Hat da jemand einen aktuellen Tipp für mich? Nochmal kurz: Mir geht's drum, hin und wieder zu mailen und evtl. mal ins Netz, natürlich ohne ohne große Up- oder Download-Datenmengen. Günstig wäre gut, Kostenkontrolle im Zweifel noch wichtiger.
Dank & Gruß Detlev |