| Re: Tips rund um Cirali Hi Daum, wir waren 2007 in Cirali. Jederzeit wieder :-))
Folgendes könnt Ihr Euch noch ansehen (bitte danach googeln): Antalya von oben vom Drehrestaurant Tünektepe aus, Phaselis (liegt auf der Strecke der D400), Olympos (liegt ja in direkter Nachbarschaft), Mavikent, Kap Gelidonya am Lykia Yolu, Gagai (bei Kumluca), Arykanda, das Alevitendörfchen Gökbük, vielleicht Elmali (wenn es Euch nicht zu weit entfernt ist), Lymira (zw. Finike und Kumluca), das Bergdorf Beycik am Likya Yolu und mit prachtvollem Blick auf den Tahtali Dag, den EKO-Park in Kumluca, vielleicht Kemer (?).
Ich bin der Meinung, in Cirali braucht man einen Mietwagen. Die Dolmuse fahren mehr als spärlich. Und für jeden Tripp würde ich mir kein Taxi kommen lassen sondern lieber unabhängig mit Mietfahrzeug sein. Ich habe mit der Say-Autovermietung ab Flughafen Antalya beste Erfahrungen gemacht.
Die Einkaufsmöglichkeiten sind in Cirali gut, allerdings gibt es keinen Wochenmarkt oder Bazar. Zu den Markttagen in den umliegenden Dörfern und anderem kannst Du mich gerne bei Interesse fragen.
Essen gehen kann man in Cirali bestens und ohne Ende. Gerne empfehle ich die Rüya Pension, das Restaurant Karakus am Cirali-Strand oder im Retsaurant Merhaba am Olympos Strand.
Grüße von Jade |