HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Avsallarurlauber | 10.02.2010 | 12:45 Uhr | ID 82921
kurze Übersetzung

Hallo,

habe folgenen Artikel im Internet gesehen und wüsste gerne, was da steht.

Alanya'nın Avsallar İlçesinde, pitpull cinsi bir köpeğin kovaladığı 17 yaşındaki Ali Kalın isimli genç yere düşünce boynu kırıldı. Talihsiz genç hayatını kaybetti.

Olay Avsallar beldesi Atatürk Caddesinde meydana geldi. Sahipsiz olduğu bildirilen pitbull cinsi köpek yolda yürümekte olan Ali Kalın'a saldırmak istedi. Köpekten kaçmak isteyen Ali Kalın bir duvardan atlarken düşüp boynunu kırdı. Vatandaşlar tarafından Avsallar polikliniğine götürülmek istenen talihsiz genç yolda hayatını kaybetti.
Avsallar Çok Programlı Recep Karaca Lisesi birinci sınıf öğrencisi Ali Kalın‹ın cenazesi, toprağa verilmek üzere memleketi Konya'ya gönderildi.

Danke schon mal!

Re: kurze Übersetzung

Bezirk Alanya Avsallar in der Gattung pitpull ein Hund der Jagd nach dem 17-jährigen Jüngling namens Ali dicken Hals gebrochen Gedanken. Unglückliche junge Menschen ums Leben. Avsallar Ort Veranstaltung an der Atatürk Caddesi aufgetreten. Berichtet, dass die Straße im Niemandsland Spaziergang mit dem Hund pitbull Angriff, Ali wollte fett Gattung. Hund will von einer dicken Mauer auf Ali zu entkommen, während sich den Hals gebrochen zu fallen. Die Bürger wollen in die Klinik durch die unglückliche junge Avsallar getroffen starb auf dem Weg. Avsallar Multi-Programm High School Freshman Ali Khan Recep fett <s Beerdigung in seinem Land begraben wurden nach Konya geschickt.

Das ist eine online Übersetzung, die ziemlich schräg ist, aber zumindest den groben Sinn wiedergibt.

Vielleicht hilft Dir das bis jemand mit vernünftigen Türkischkenntnissen etwas dazu sagt.

Avsallarurlauber | 10.02.2010 | 13:23 Uhr | ID 82924

Hallo,

danke. Hätte nihct gedacht, dass diese Onlineübersetzungen so gut sind. Also so im Groben weiß man ja was gemeint ist.

Ich wurde in Avsallar nämlich auch schon mal von so einem Pitbull verfolgt, konnte mich aber über ein Geländer retten und ihn abhängen. Seitdem habe ich totale Angst und gehe in der Türkei nur noch mit einem Messer vor die Tür. Das war mitten im Zentrum von Avsallar. Hund hatte ein Halsband und sah für türkische Verhältnisse gepflegt aus, muss also einen Besitzer gehabt haben.

Auch im Wald wurden wir schonmal von einem Hund angegriffen.

gabi | 10.02.2010 | 20:56 Uhr | ID 82940

Klingt ja beorgniserregend.

Allerdings würde ich empfehlen statt eines Messers einen Abwehrspray zu verwenden. Das wirkt besser.
Abgesehen davon gibt es auch Ultraschallsender die abwehrend wirken sollen – allerdings habe ich keine Ahnung ob diese Sender auch halten was sie versprechen.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.