HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Ursel | 05.02.2010 | 19:02 Uhr | ID 82752
Wandern in Alanya

Hallo,
wir wollen über Ostern eine Woche nach Alanya.
wer kennt einige schöne Wanderungen in der näheren
Umgebung, wo man mit Bus oder per Fuß hinkommt.
wir wollen kein Auto mieten.
Vielleicht kennt ihr auch nette Lokale mit typisch türkischer Küche .
Freue mich auf eure Antworten.
Ursel

Re: Wandern in Alanya

Unbedingt an den Dimcayi. Der Dolmus fährt ab Busbahnhof direkt an den Restaurants vorbei. Eines aussuchen, reingehen und hmmmm lecker essen. Aufgrund der frühen Reisezeit kann es vorkommen, dass noch nicht alle Restaurants geöffnet sind, deshalb mal beim Touri-Büro anfragen. Das befindet sich gegenüber der Damlatas-Höhle. Wandern kann man, wer gut zu Fuß ist, in die umliegenden Dörfer »hinter den Bergen«. Lohnt sich! Und eine Tagestour quer über den Burgberg Alanyas sollte auch auf dem Programm stehen. Vielleicht gibt es auch Dolmusverbindungen (bitte ebenfalls im Internet recherchieren oder Touri-Büro nachfragen) zum Sapadere-Wasserfall. Von dort kann man gemütlich durch die Pampa Richtung Dermitas wandern. Und dort wird auch an den Straßenränder in kleinen Buden Gözleme angeboten. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

susannundich | 17.02.2010 | 09:29 Uhr | ID 83157

Hallo,

also ich würde bei solchen Touren mir einen Führer nehmen,
das ist nicht so teuer und man sieht wirklich mehr.

Sonnige Grüsse aus Avsallar sendet Jürgen

detlev | 17.02.2010 | 10:39 Uhr | ID 83158

Hi,

wir sind jahrelang mit dem Vorgänger dieses Wanderführers gelaufen. Dieser ist nur in Englisch, dürfte aber kein Problem sein. Unter »Book's Contents« findest du das Inhaltsverzeichnis mit den »Walks«.

Gruß
Detlev

Wanderführer

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.