HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Eric | 05.02.2010 | 17:00 Uhr | ID 82743
Reisen mit Kindern in der Türkei – Erfahrungen

Hallo,

wir wollen im Mai mit zwei kleinen Kindern etwas touristisch in der Türkei (von Istanbul mit Mietwagen wahrscheinlich Agais bis Antalya höchstens) unterwegs sein und wollten fragen, ob andere schon Erfahrungen gemacht haben und eventuell die eine oder andere Übernachtung/Attraktion empfehlen können?

Eric

Re: Reisen mit Kindern in der Türkei – Erfahrungen

hallo
also mit zwei kleinen kindern (wie alt weiss ich nicht genau) würde sich vielleicht eher ein pauschalurlaub in der region antalya empfehlen und von dort aus ein paar tagestouren über veranstallter, reisebüros organisieren. (wie z.B. Piratentour, Rafting, Delfinshow etc.)

lg

lena

Armin | 07.02.2010 | 22:16 Uhr | ID 82829

Hallo Eric,
fliegen auch im Mai. Wollten eigentlich zuerst 2 Tage Istanbul machen, haben wir wegen Kids und Ankunftszeit in SAW verworfen. Fliegen jetzt am Ankunftstag nach kurzem Aufenthalt nach Dalaman weiter. (sehr günstig). Wenn ihr AI wollt empfehle ich euch Side/Kemer, jede Menge Clubs mit Rutschen und Animation. Wenn etwas mehr Ruhe gewünscht wird, schau mal bei Loryma Resort in Turunc nach. Kenne das Hotel allerdings selbst nicht, hat aber top Bewertungen. Animation bleibt allerdings bei Mama und Papa :-).
Lg Armin

aratora | 09.02.2010 | 19:57 Uhr | ID 82909

Kann ich nur empfehlen eric, immer zu! Wir waren mit unserer Tochter seit sie fünf ist 4 mal, insgesamt wohl 14000 km im Land unterwegs.
Zu Übernachtungen kann ich wenig sagen, da wir zu 99% zelten. 1% sind wir jedes Mal zu Anfang ein paar Tage im Olympostal (südl. von Kemer) in der Alaturca Pension zum ausspannen. Im Mai seid ihr dort die Könige, weil vielleicht die einzigen Gäste.
Einfache Unterkünfte in Holzhütten, drumherum
Hunde, Hühner, Enten, Schildkröten, Truthähne,abends Lagerfeuer. Die Kinder würden ihren Spaß haben. Dazu ein sehr nettes, gastfreundliches Gastgeberehepaar!
Infos darüber gibt es hier. www.olymposalaturka.com

grüße
aratora

Eric | 10.02.2010 | 22:05 Uhr | ID 82943

Hallo,

AI ist nach einer Erfahrung nicht so unser Ding, zelten sind wir gewohnt und nehmen auch gerne Empfehlungen für schöne Campingplätze entgegen. Kemer wäre für uns auch in Reichweite und hört sich sehr gut an, ich denke mal, daß wir km-mäßig bis höchstens Antalya kommen, wir wollen uns allerdings Zeit lassen.

Eric

Eric online

tippgeber | 10.02.2010 | 22:59 Uhr | ID 82944

Schau mal im Internet unter Gökova, Patara, Saklikent, Kas, Olympos, Chirali oder Adrasan nach, wenn Du keinen Hotelurlaub suchst. Ab Tekirova – Kemer beginnt der AI-Hotelurlaub.

celia | 12.02.2010 | 09:24 Uhr | ID 82987

wir sind sogar immer mit öffentlichen bussen unterwegs gewesen. hatten fast immer vorne direkt beim fahrer die plätze.für die kinder ist es toll ,aber beim unfall wäre es nicht so gut vorne zu sitzen.auch die ecke dalyan köycegiz patara saklikent kann ich nur bestätigen , danach fängt schon massentorismus an.es gibt dort schöne sauber kleine familienhotels, pensionen.wo die kinder auch gut aufgehoben sind ohne animation und rutsche .
viel spass mit den kids

Eric | 14.02.2010 | 11:37 Uhr | ID 83068

Bus ist mit Kinder 1+3 etwas zu stressig, etwas Komfort darf es schon sein ;-)

Eric

Anna | 23.02.2010 | 12:46 Uhr | ID 83342

Hallo Eric
Ich war im letzten Jahr mit zwei Kindern (10 und 14 Jahre alt) in der Türkei. Wir sind zwar nicht herumgereist wie du es vorhast, aber wir hatten trotzdem ein schönes und kinderfreundliches Hotel. Vielleicht ist es für euch ja eine nette Zwischenstation. Es lag direkt am Meer, ein Stück nördlich von Izmir. Das müsste in deine Reiseroute ja hineinfallen? Toll war es vor allem wegen seiner Lage direkt am Strand. Das Essen war auch super und das Personal sehr freundlich und geduldig gegenüber meinen Kindern. Es gab hier auch einiges, das wir besichtigt haben, aber dafür solltet ihr dann vielleicht doch ein paar Tage einplanen. Wir waren zum Beispiel in Ephesos, in Pergamon und in Karabel. Außerdem haben wir einen Tagesausflug zur Metropolis in Ionien gemacht.
Übrigens gibt es im Hotel auch eine gute Kinderbetreuung, wenn du doch mal ein paar Stunden alleine etwas unternehmen willst. Meine Kinder hatten zum Beispiel nicht immer Lust, sich so viel Kultur anzusehen. Da konnte ich sie auch mal ohne schlechtes Gewissen im Hotel lassen. Ab drei Jahren werden Kinder dort betreut, passt das für euch? Ich hänge dir einfach mal den Link zum Hotel an, dann kannst du selbst schauen.

Liebe Grüße
Anna

http://www.kuf-reisen.de/tuerkei.html

Eric | 23.02.2010 | 17:59 Uhr | ID 83368

Hallo,

danke für den Tip, der liest sich ganz gut und wenn Ihr auch schon gute Erfahrungen gemacht habt... Ich komme mit der Preisliste nicht so ganz zurecht. Ist das für 2 Erwachsene dann zusammen 72€ + 15€ für Kind für ein Zimmer mit Halbpension im Mai? Kommt das hin?

Eric

PS: kann man nur durch KUF buchen oder geht das auch direkt, habe aber keinen Hotelnamen entdeckt (oder ist das oeren?)

mod | 23.02.2010 | 21:44 Uhr | ID 83375

Hier ist die Website des Club Orient in Ören samt Buchungsmöglichkeit

Club Orient Ören

Eric | 09.07.2010 | 21:32 Uhr | ID 86840

Hallo,

vielleicht interessieren manche unsere Erfahrungen (durchweg positiv, nebenbei gesagt):

http://www.eric-online.de/ tuerkei_10/tuerkei_10_bericht.html

Danke für die Tips und Hilfe

Eric

Eric online – Türkeibericht

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.