HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Rakipferd | 04.02.2010 | 13:15 Uhr | ID 82676
Ruhrpott Carpaccio und andere Leckerereien

Hallo liebe Community

Bevor sich die ewigen Kritiker auf den Plan gerufen fühlen möchte ich anmerken, dass jeder sich aussuchen kann, ob er das nutzen möchte oder auch nicht....

Bei unserem letzten Urlaub in Kas auf eine Adresse gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Per Zufall sind wir auf ein Lokal aufmerksam geworden, welches sich in der Hastane Cad.(keine Ahnung ob das so geschrieben wird) in Richtung Amphitheater auf der rechten Seite befindet.

Das Lokal heiß »Kas-Delikatessen« und man bekommt dort man glaubt es kaum eine echte Currywurst(mjam total lecker).
Auf Vorbestellung zaubert die Wirtin sogar Schwarzwälder-Kirschtorte oder andere Torten und Kuchen, ebenso gibt es dort verschiedene Sorten deutschen Käse und Wurst(bitte nicht steinigen alles ganz regelkonform)
Die Betreiberin ist eine Deutsche und das Lokal hat soweit ich informiert bin sogar in der Wintersaison geöffnet.
Die Wirtin ist eine solche durch und durch, eine Seele von Mensch, wer ein paar Tips und Tricks braucht, ist hier total an der richtigen Adresse.
Das Lokal ist zwar nicht besonders groß, aber der weiteste Weg lohnt sich, es ist sehr sauber und gemütlich.
Für alle Liebhaber des Besonderes ist dies mein Geheimtip(die Bratkartoffeln sind ein Gedicht*schwärm*).

Rakipferd | 04.02.2010 | 13:18 Uhr | ID 82677
Re: Ruhrpott Carpaccio und andere Leckerereien

Ach du je, ich habe natürlich vergessen, den Ort dazu zu schreiben. Das Lokal ist in Kas an der lykischen Küste, auf halbem weg zwischen Dalaman und Antalya

Irmgard | 04.02.2010 | 13:45 Uhr | ID 82683

Mann, das ist mir doch ein bisschen weit weg! Ich kaufe beim Bäcker meines Vertrauens (mitten in Deutschland) einen sogenannten Wiener Boden in schwarz = Biskuittortenboden mit Kakao, schneide den 2 mal quer durch und fülle ihn mit Sauerkirschen aus dem Glas, deren Saft ich mit roter Tortenglasur angedickt habe plus natürlich etwas Kirschwasser und Schlagsahne in 2 Schichten und obenauf etwas Schokostreuseln ;-)) mmhmm!

Martina Diehl | 15.02.2010 | 20:56 Uhr | ID 83118

Wenn ich das hier so lese, dann wundere ich mich, warum einige Leute in die Türkei reisen und dann noch in den wenigen Tagen, die sie dort verweilen, unbedingt deutsches Essen wollen. Warum denn überhaupt verreisen? Bratkartoffeln gibt´s in Beuteln und gut mitzunehmen etc. Toller Tip mit der Schwarzwälder... Grins... Am Besten bei 40 Grad im Schatten mit ordentlicher Sahne...

Bischofsheimer | 16.02.2010 | 09:27 Uhr | ID 83125

Na ja . Manche brauchen das manchmal.
Wir fliegen heuteabend für 16 Tage nach Alanya und bringen Freunden, die schon seit Dezember dort sind
Schinken und grobe Mettwurst mit.
Wir wollen nur mal wieder Sonne , Wärme und gut türkisch essen.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.