HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
alexa | 02.02.2010 | 10:53 Uhr | ID 82573
Darf man das ?????

Hallo

ich habe eine Frage und zwar darf man ein Waffeleisen oder ein Bügeleisen mit ins Handgepäck nehmen? Wer kennt sich aus?

Liebe Grüße

Alexa

tippgeber | 02.02.2010 | 11:07 Uhr | ID 82574
Re: Darf man das ?????

Warum soll (muß) das ins Handgepäck?
Theroretisch kann man damit einen Piloten erschlagen, also ab in das normale Gepäck.

Im Handgepäck nicht zulässig sind Gegenstände, die Verletzungen hervorrufen können:
- Waffen und waffenähnliche Gegenstände, die ein Projektil abfeuern können
- Waffenimitate
- Spitze und scharfe Gegenstände (z. B. Scheren, Taschenmesser)
- Stumpfe Gegenstände (z. B. Baseballschläger)

Ich würde ein Bügeleisen und ein Waffeleisen den stumpfen Gegenständen zuordnen.

alexa | 02.02.2010 | 12:07 Uhr | ID 82579

@tippgeber : dankeschön hab ich mir schon fast gedacht dann lieber auf nummer sicher gehen und in den koffer packen.

lg alexa

Talya | 02.02.2010 | 18:47 Uhr | ID 82595

Ich hatte mal eine Bohrmaschine im Handgepäck. Grosse Diskussion, aber dann haben sie bei der Ausreisekontrolle ein Auge zugedrückt. Lieber in den Koffer packen.

Lena | 02.02.2010 | 19:19 Uhr | ID 82601

Bei meinem letzten Rückflug hatte ich ein Schälchen Kartoffelsalat und eine Gabel im Handgepäck. Die Gabel hat man mir abgenommen. Der Kontrolleur meinte, ich könnte ja mit den Fingern essen. Verstehen muss ich das net.

mupli | 02.02.2010 | 21:57 Uhr | ID 82610

Und ich hatte im letzten September eine spezielle elektrische Wasserpumpe teilweise aus Metallguss
ca. 5 Kg im Handgepäck. Beim Abflug in Zürich nach Istanbul gab es bei der Sicherheitskontrolle nur ein kleines hin-und her.
Beim Weiterflug in Istanbul nach Adana gab es aber schon mehr Probleme und Erklärungen bis ich mit dem Ding in die Maschine konnte.

tippgeber | 02.02.2010 | 22:19 Uhr | ID 82611

Zitat: Bei meinem letzten Rückflug hatte ich ein Schälchen Kartoffelsalat und eine Gabel im Handgepäck. Die Gabel hat man mir abgenommen. Der Kontrolleur meinte, ich könnte ja mit den Fingern essen. Verstehen muss ich das net.

Nimm das nächste Mal eine Plastikgabel :-) , so eine, die in den Fliegern gibt.

simon | 03.02.2010 | 02:41 Uhr | ID 82616

und neuerdings weiß ich auch, das man keine handschellen
im handgepäck mitführen darf.
auch keine plastikhandschellen..man könnte doch den
piloten damit dingfest machen.

handwerker | 05.02.2010 | 20:59 Uhr | ID 82758

hatte bei meinem letzten flug eine kettensaege im handgepaeck, grosser wirbel, verstehe nicht warum.

tippgeber | 06.02.2010 | 14:18 Uhr | ID 82776

Ich schon!

Auch ohne laufenden Motor ist so ein Kettensägeblatt nicht ungefährlich, wenn man böse Absichten hat!
Bestimmt gefährlicher wie eine Nagelschwere und bei der bekommt man schon Theater!

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.