HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
@chim | 27.01.2010 | 15:39 Uhr | ID 82407
Zwischen Aphrodisias und Assos

Hallo zusammen,

kann mir jemand aus eigener Anschauung vernünftige und bezahlbare Übernachtungstipps für folgende Etappenziele geben?

- Aphrodisias
- Selcuk
- Bergama
- Assos
und
- Fethiye

Müssen keine 4 oder 5 Sterne haben, aber sauber sein.
Reisezeit: April 2010
unterwegs mit Leihwagen

Ich war zwar schon einmal in der Region Kusadasi/Selcuk unterwegs. Das war aber eine (Billig)-Reise mit Hotel in Kusadasi. (Hotel Adakule)

LG
@chim

Die »unbekannte« Türkei

mupli | 27.01.2010 | 17:25 Uhr | ID 82415
Re: Zwischen Aphrodisias und Assos

Mit Auto ist alles kein Problem. Haben bis jetzt noch überall in mittelgrossen Orten saubere und günstige Pensionen und Hotels gefunden.

@chim | 29.01.2010 | 10:04 Uhr | ID 82455

Hallo mupli,

das mag ja sein, aber mir ist es aus Erfahrung lieber, ich habe die Unterkünfte an den Etappenzielen bereits fest gebucht. Einmal weiß ich dann was finanziell auf mich zukommt, da niemand mehr versuchen kann mich zu »rasieren« (was normal zu sein scheint) und noch wichtiger, ich habe keine Lust, abends erst lange eine Unterkunft zu suchen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Stellungnahme.

LG
@chim

Die »unbekannte« Türkei

detlev | 29.01.2010 | 11:20 Uhr | ID 82458

Moin,

in Bergama haben wir sehr gemütlich und preiswürdig im Acropolis Guest House (direkt am Burgberg, in unmittelbarer Nähe zur Altstadt) gewohnt.

Detlev

Hotel in Bergama

Conny | 29.01.2010 | 12:27 Uhr | ID 82460

Für Fethiye kann ich das Hotel Özmen empfehlen..... nett, super sauber und der Preis ist ok. Die Hotelbesitzer sprechen deutsch.

LG Conny
http://www.hotelozmen.com/ dcalis-otel.asp

@chim | 29.01.2010 | 17:46 Uhr | ID 82477

Herzlichen Dank detlev und Conny,

sehen beide nicht schlecht aus. Werde Kontakt aufnehmen. :-)

LG
@chim

Die »unbekannte« Türkei

@chim | 06.05.2010 | 19:48 Uhr | ID 85505

@ all,

die angekündigte Reise liegt nun hinter uns. Nördlichstes Ziel war Troja.

Ich möchte mich bei detlev für den Tipp zum Acropolis Guesthouse in Bergama bedanken. Wir waren dort auf der Hin- und Rückreise jeweils eine Nacht sehr gut untergebracht.

Der Conny möchte ich für den Hinweis auf das Özmen Hotel in Fethiye danken. Sauber und günstig. Topp

In Selcuk haben wir auf der Hin- und Rückreise die Nächte im Urkmezhotel verbracht. Das beste Hotel unserer Reise, muss ich sagen. Würde jederzeit wieder dort hin.

In Assos, bzw. bei Assos, waren wir im Terrace-Hotel. Relativ teuer aber der Preis inkl. Dinner und bombastischem Frühstück, wunderschön gelegen.

Wovon ich JEDEN abrate ist das Aphrodisias Hotel nahe der Ausgrabungsstelle. Das sogenannte beste Haus am Platze. Eine Katastrophe für uns. Saukalt, das Bad schmutzig, kein warmes Wasser, Duschwanne verstopft. Dafür aber unverschämt teuer. Kann nur davon abraten.

Zur Reise selbst kann ich nur sagen: Ich freue mich sie gemacht zu haben. Viel gesehen, viel erlebt.
Ich könnte schon wieder. ;-)

LG und viele Grüße nach Cirali
@chim

pad | 07.05.2010 | 08:23 Uhr | ID 85509

Das könnte ich Dir empfehlen für Selcuk.

LG Pad

Dereli-Pamucak

@chim | 07.05.2010 | 09:38 Uhr | ID 85512

Hi pad,

was soll ich in Pamukac, wenn ich in Selcuk auf der Durchreise übernachten will? *wunder*

Gruß
@chim

Reiseland Türkei

pad | 07.05.2010 | 14:07 Uhr | ID 85519

Hallo @chim,

sind gerade mal 9 km zwischen Selcuk und Pamucak; du kannst natürlich auch nach Kusadasi fahren, das sind dann 15 km.

LG Pad ;-)

@chim | 07.05.2010 | 16:41 Uhr | ID 85522

Hallo pad,

kann es sein, dass Du nicht alles angezeigt bekommst?
Ich verstehe leider nicht was Du sagen willst. Warum sollte ich nach Pamucak oder gar nach Kusadasi?

Ich hatte geschrieben:

>In Selcuk haben wir auf der Hin- und Rückreise die Nächte im Urkmezhotel verbracht. Das beste Hotel unserer Reise, muss ich sagen. Würde jederzeit wieder dort hin.<

Gruß
@chim

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.