HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Jean-François | 14.01.2010 | 12:04 Uhr | ID 82006
Antalya – Hasankeyf

Planen für Juni eine Kurzreise nach Hasankeyf.
Kennt jemand (außer Bus – 14 Stunden – und Leihwagen) auch noch eine andere Anreisemöglichkeit?
Für jeden Tipp dankbar!

detlev | 14.01.2010 | 13:33 Uhr | ID 82012
Re: Antalya – Hasankeyf

Hi,

ich war mit dem Motorrad da.

Aber ohne Quatsch: An welche Alternativen denkst du denn noch? Vielleicht gibt's ›nen Inlandsflug nach Mardin oder Midyat. Von letzterer Stadt ist es noch ›ne Stunde.

Detlev

mupli | 14.01.2010 | 22:44 Uhr | ID 82039

Batman hat einen Flughafen – Nach rund 40 Minuten Dolmusch Fahrt (etwa 38 KM) Kosten pro einfache Fahrt 6 TL ist man in Hasankeyf.
In Hasankeyf habe ich nur eine Pension gesehen.
Batman hat aber genügend Hotels von einfach bis luxeriös in jeder Preisklasse.
Einen Leihwagen mieten ist eine gute Idee wenn man wenig Zeit hat. 3 Tage würde ich aber schon Zeit nehmen.
So kann man auch Mardin besuchen etwa 120 Km entfernt und unterwegs (kleiner Umweg)auch noch das Kloster Mar Gabriel besuchen und natürlich ausserhalb 4 KM von Mardin auch das Kloster Deir Az Zafaran besichtigen.
In Mardin gibt es selber nur 4 luxeriöse Hotels und 2 miese Absteigen ohne Duschen.
Das Hotel (4 Stern) in der ehemaligen Karawanserei in Mardin fanden wir ausgezeichnet. Obwohl man auch in den guten Hotels etwas feilschen kann, sind die Hotel-Preise aber wie in deutschen Grossstädten. Es sind dort viele arabische reiche Touristen aus Syrien halt.

detlev | 15.01.2010 | 08:29 Uhr | ID 82043

Und wer es etwas ruhiger mag, der nächtigt in Savur im Abdullah Haci Bey Konagi. Savur liegt etwa 50 km sw von Hasankeyf.

Detlev

Jean-François | 15.01.2010 | 15:20 Uhr | ID 82055

Danke für die Tipps!

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.