HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
lena | 29.12.2009 | 11:10 Uhr | ID 81607
gibt es....in der türkei?

hallo
ich würde gerne wissen ob es in der türkei (antalya) extra vorgeschnittenes rindfleisch für rouladen gibt?

zudem würde ich auch noch erfahren wollen ob es creme fraiche, hefe in würfeln, roggenmehl und lasagneblätter gibt. wenn ja wo?

desweiteren wäre es auch mal interessant was ihr euch so in die türkei immer mitnehmt weil es dort nicht vorhanden ist.

lg
lena

Re: gibt es....in der türkei?

Es scheint das Du in der Türkei noch nie in einem Supermarkt warst!

REAL, MIGROS, ÖZDILEK, KIPA, usw.

Lotti | 29.12.2009 | 11:58 Uhr | ID 81609

ausser creme fraiche bekommst du alles.
da kann man ja auf Sahne ausweichen.

Wie oben beschrieben gehst du am besten in einen grossen Laden wie Migros oder Tansas oder Carrefour.

Solltest dir vorher raussuchen wie die Lebensmittel auf türkisch heissen...dann hast du es leichter ;-)

Ich könnte es dir ja verraten...aber wer denkt das es in der Türkei kein Mehl gibt....also echt jetzt.
Und Fleisch wird auch nicht an der ganzen Keule verkauft.....
Ach zu Rinderrouladen schmecken ja Klösse ganz lecker....die solltest du dir aus Deutschland mitbringen...oder eben selber machen...Rezepte gibt es im Internet.

lena | 29.12.2009 | 12:46 Uhr | ID 81613

also natürlich war ich schon in supermärkten wie migros und co aber haben meistens türkisch gekocht und nicht lasagne oder deutsche gerichte wie rouladen mit klösen ...ja die werde ich sowieso selber machen und das rotkraut auch ....zu dem mehl also da es dort ja nicht so viel dunkles brot gibt habe ich gefragt weil ich körnerbrot selber machen möchte. das es normales mehl gibt das ist wohl logisch.

lg lena

Riwi | 29.12.2009 | 13:48 Uhr | ID 81614

z.B. von SÖKE UN gibt es in jedem Supermarkt >>>>>

alle arten von Mehl

manavgat resident | 29.12.2009 | 21:50 Uhr | ID 81626

....es gibt i8mmer noch menschen die glauben in der tuerkei gibt es nur doener....

xsaels | 29.12.2009 | 22:24 Uhr | ID 81627

also ich bin öfter in der schwarzmeerregion und da ich deutsche bin und mein schwiegervater türke verzweifelt er immer wieder wenn ich mir rouladen wünsche. es gibt dort kein so langes dünnes Fleisch. Er bringt sich jedesmal halb um wenn er es mit anderem Fleisch versucht :D

METZGER | 30.12.2009 | 21:49 Uhr | ID 81644

@xsaels...es gibt dort kein so langes dünnes Fleisch. Er bringt sich jedesmal halb um wenn er es mit anderem Fleisch versucht :D

VIELLEICHT SOLLTEST DU DEINEM SCHWIEVA MAL EIN NEUES SCHARFES MESSER AUS DEUTSCHLAND MITBRINGEN, DANN KLAPPT ES AUCH MIT DEM DUENNEN FLEISCH...

xsaels | 30.12.2009 | 23:11 Uhr | ID 81649

tag metzger, vlt ist es dir schonmal in den sinn gekommen, dass irgendein halbiertes fleisch nicht so gut schmeckt wie richtiges rouladenfleisch?
abgesehen davon versucht er es mir eben gerne recht zu machen, was ist so schlimm dran?

gabi | 30.12.2009 | 23:34 Uhr | ID 81650

Das ist doch riesig nett vom Schwiepa wenn er sich um Rouladenfleisch für die Schwiegertochter bemüht – finde ich zumindest.

Vielleicht hat es damit zu tun, dass ein türkischer Fleischer das Fleisch vermutlich ziemlich anders zerteilt als ein deutscher Metzger. Und vielleicht gibts das Schulterteil aus dem eine Roulade geschnitten wird einfach nicht in der türkischen Fleischeinteilung.
Das sind aber natürlich nur Mutmaßungen – ich kenne das »Fleischteil-Benamsungsproblem« aber durchaus aus anderen Ländern. und es würde mich nicht wundern wenn da der Hund begraben ist.

Und an den unfreundlichen Poster eines der vorigen Beiträge. Ein türkischer Metzger benötigt nicht zwingend ein deutsches Messer um »ordentliches« Fleisch zu schneiden. So wie ein deutscher Besserwisser nicht zwingend einen Beitrag schreiben muss wenn er so gar nichts zu sagen hat.

METZGER | 31.12.2009 | 00:24 Uhr | ID 81651

@gabi
DER (DEUTSCHE)? BESSERWISSER MUSS NICHT ZWINGEND EINEN BEITRAG SCHREIBEN WOHL WAHR, JEDOCH HAT ER AUF EINEN BEITRAG GEANTWORTET, DER SO GAR NICHT HAETTE GEPOSTET WERDEN MUESSEN.
@xsaels
TAG xsaels, MIR IST NOCH NIE IN DEN SINN GEKOMMEN IN DER TUERKEI ROULADEN ESSEN ZU WOLLEN.

mod | 31.12.2009 | 11:39 Uhr | ID 81662

@metzger

Hallo,

solltest Du es noch vielleicht gar nicht wissen, dann eine kurze Erklärung. Im Internet gilt ausschließliche Großschreibung als extrem unhöflich und wird als »Schreien« gedeutet.

Es wäre sehr nett (und es ist auch wesentlich leichter zu lesen) sich auf normale Groß- und Kleinschreibung zu beschränken.

@mr. toomi
Was ist so schlimm daran sich im Ausland ab und zu nach »heimatlicher« Kost zu sehnen. Wenn dies für Dich nicht zutrifft, dann ist es auch gut.

mr.t | 31.12.2009 | 13:13 Uhr | ID 81666

@ moderatorin

Es ist überhaupt nichts schlimmes daran sich nach heimatlicher Kost zu sehnen,- solange sie im Urlaubsland in Restaurants angeboten wird.

Doch hier kann die Verfasserin ohne »Rolladen« creme fraiche, hefe in würfeln, roggenmehl, lasagneblätter und deutscher Küche offensichtlich nicht »(über)leben«

Ich nehme gar nichts mit, sondern kaufe ausschliesslich türk. Produkte wenn ich mich dort aufhalte.

mod | 31.12.2009 | 15:50 Uhr | ID 81673

Freunde von mir haben lange in Spanien gelebt. Ihr größter Wunsch, wenn sie Besuch aus der Heimat erhielten, war ein Laib Schwarzbrot.

Nun hätte man ihnen ja auch sagen können...
Ach, wer weiß was gemeint ist, wird es auch verstehen. Wer es nicht verstehen will halt nicht.

Wie schrieb schon der alte Fritz: »Jeder soll nach seiner Façon selig werden«

Und da dürfen auch Rolladen oder eben auch Rouladen dazugehören.

Susi | 21.01.2010 | 23:00 Uhr | ID 82228

Roggenmehl ist nicht so einfach zu bekommen und diese Backmischungen enthalten vieles nur eben kaum Roggenmehl. Ich persönlich finde sie eklig.
Frag mal auf dem Land rum, meistens wissen die Damen auf dem Dorf, wo eine Mühle steht und wo auch Roggenmehl verkauft wird. Ich hab meines mit viel Überredungskunst von »Antalya Ekmek« bekommen. Normalerweise ab 25 kilo...sie haben aber mit sich reden lassen...

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.