HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
mr.toomi | 22.12.2009 | 14:59 Uhr | ID 81514
Moderator = pro + contra

Ich war dem Mod schon immer ein Greuel !
Er wird es natürlich nicht zugeben, doch hat er hier seine Lieblinge die posten können was Sie wollen.

Ob es Beziehungsprobleme, Immobiliengesuche/verkäufe, Transferangebote usw. sind, es kommt immer darauf an, >>wer<< solch einen Beitrag postet. Auch wenn solche Beiträge beleidigende oder unerwünschte Bemerkungen enthalten, so läßt unser lieber Herr Moderator diese stehen.

Kritik – nein Danke, oder zu erfahren wie/was die Forengemeinde über Ihn denkt, ist auch für unseren Mod schmerzlich, er ist ja schließlich hier der Herrgott !

Also Mod,- nichts wie weg mit diesem unschönen Beitrag, bevor einer darauf antworten könnte.

Re: Moderator = pro + contra

Der Mod ist kein Herrgott! Nein, tatsächlich handelt es sich um eine Göttin! Ja, ein Weib.

Nun könnte man daraus ableiten, dass Sie unfehlbar sei – wie es der Verfasser des obigen Beitrages fordert und es sich auch viele andere wünschen.

Aber nein – Sie ist es nicht. So leid mir das tut.

Das hat vor allem mit dem schnöden Brotwerwerb zu tun, der mich davon abhält 24x7 Stunden wöchentlich hier anwesend zu sein – so gerne ich das auch möchte ;-)

Der Job hindert mich nämlich daran, völlig im Mod-Sein aufzugehen, meine diplomatischen Fähigkeiten so zu schulen, dass auch der Dalai Lama alt gegen mich aussieht und außer Weisheit nur mehr Güte über das Forenvolk zu bringen.

Allein, ich bin ein schwacher Mensch. Und wie ich schon des öfteren schrieb – manchmal überseh ich etwas. Manchmal gibts auf eine blöden Beitrag schon eine gescheite Antwort und dann mag ich das manchmal nicht mehr löschen. Und manchmal übersieht sogar Göttin was.
[/sarkasmusmodusaus]

Im Ernst:
Ich versuche halbwegs gut oder schlecht zwischen blöden, netten, dummen, unhaltbaren oder sonstigen Beiträgen zu unterscheiden und die ganz besonders Unpassenden zu entfernen.

Es kann aber schon sein, dass 5 besonders dumme Beitrage nicht von 5 verschiedenen sondern immer von ein und derselbe Person stammen.
Das ist mir zwar nicht zwingend ein Greuel, ist aber dafür egal von wem es kommt.
Viele ärgerliche Beiträge werden ja nicht bloß auf Grund vermehrten Auftretens plötzlich akzeptabler – ganz im Gegenteil.

Und ich wiederhole es zum mindestens zweiundzwanzigsten Mal: Wenn ich was übersehe was weg gehört, darf mir jeder (auch der/die der glaubt ich wäre sein besonderer Gegner) dieses per email mitteilen und werde darauf reagieren.

Bis dahin lese ich die Perlen-Reihe Band 563 »Lerne es allen recht zu machen« mit dem Schlußwort »Es wird Dir nicht gelingen«

g
mod

Dietmar | 22.12.2009 | 16:20 Uhr | ID 81517

Liebe Moderatorin,
bravo – ich habe selten eine so passende Antwort gelesen. Wer sich auch nur halbwegs an die üblichen Regeln von Höflichkeit hält, hat hier im Forum nichts zu befürchten.

Weiter so – und vielen Dank für die viele Arbeit.

Dietmar

Sigi | 23.12.2009 | 08:15 Uhr | ID 81526

Liebe Moderatorin,

auch von mir ein großes B R A V O !!!!!

Schöne Weihnachten

Sigi

mr.t | 23.12.2009 | 08:21 Uhr | ID 81527

@moderatorin

Es ist bestimmt nicht einfach sich rechtfertigen zu müssen.
Doch ob diese Antwort passend ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters, des Betroffenen oder dem, der hier rumschleimt und sich »lieb Kind« machen will.

Fraglich bleibt trozdem die Löschstrategie die hier betrieben wird !

wkp | 23.12.2009 | 09:12 Uhr | ID 81528

Fraglich bleibt auch der Beitrag Türkei-Kurdistan, worin suggeriert wird, es gäbe eine heimliche kurdische Hauptstadt.
Man stelle sich nur vor, Ankara spricht zunehmend von

Tükisch Kreuzberg
Türkisch Altona
Türkisch Duisburg

und meint indirekt mehr Autonomiebemühungen für türkische Staatsbürger in diesen Stadteilen/Städten.

Aus meiner Sicht völlig absurd solche politischen Artikel hier stehen zu lassen.

detlev | 23.12.2009 | 09:47 Uhr | ID 81529

Ja, und wenn München als Deutschlands »heimliche Hauptstadt« bezeichnet wird, müssen wir dahinter sezessionistische Umtriebe der Bayern vermuten.

Detlev

tippgeber | 23.12.2009 | 14:20 Uhr | ID 81532

@ wbk

Man muß nur nicht alles so verbissen sehen.

claus | 24.12.2009 | 13:30 Uhr | ID 81541

@ mod

mr.t`s Beiträge sind bestimmt von nonsens gekrönt.

Doch muss ich Ihm zu diesem Thema 100 % recht geben.
Die Löschstrategie die hier verfolgt wird ist mehr als fraglich und zum kotzen.

frohe Weihnachten

detlev | 24.12.2009 | 18:01 Uhr | ID 81544

Bevor eine Lösch-"Strategie« (wenn man überhaupt davon sprechen kann) bemängelt wird, sollte man doch wohl eher über die »Schreibstrategie« nachdenken.
Wenn das »reise-forum« (siehe die URL) wirklich ein solches wäre, sich die Themen also im Wesentlichen darum drehen würden, dann könnte man sicher »rechts und links« dieser Hauptlinie großzügig sein. Und wenn sich dann noch die Zündler, die selbstgefälligen Provokateure und Profilneurotiker zurückhalten würden (ich weiß, ein Widerspruch in sich ...), dann würde dieses Forum auch wieder Spaß machen. Aber wenn man selbst bei der arglosesten Frage oder Antwort Gefahr läuft, im besten Falle blöd angemacht zu werden (siehe den »Schleimer«-Vorwurf weiter oben), schenkt man sich die (aktive) Teilnahme lieber.

@mod: Ich denke, dir kann niemand einen Vorwurf machen, wenn du dich an die untenstehende Forumsregel hältst: »Wir behalten uns vor, Beiträge kommentarlos zu entfernen, falls sie ... thematisch nichts mit dem Bereich Reise zu tun haben.« – Das, konsequent angewendet, dürfte der einzig gangbare Weg sein.

Gruß
Detlev

sigi | 25.12.2009 | 08:49 Uhr | ID 81548

Zitat Mr.Toomi:

»Ich war dem Mod schon immer ein Greuel !«

Du bist nicht nur der Moderatorin
ein GREUEL !!!!!

Sigi

erkan | 25.12.2009 | 09:47 Uhr | ID 81549

Das stimmt allerdings.

mr.t | 25.12.2009 | 15:34 Uhr | ID 81551

....ooohhhhhh,- Ihr beiden macht mich so traurig !

susannundich | 27.12.2009 | 23:20 Uhr | ID 81570

Warum tun sich viele Leute nur so schwer,
es gibt Regeln und an die sollte man sich halten,
Hausrecht ist Hausrecht und Respekt sollte man haben.

tonicek | 29.05.2011 | 18:58 Uhr | ID 91066
Moderator = pro + contra

Allerliebste GÖTTIN MOD !
Nur ganz selten im Leben hat man das Glück, eine solch kompetente, satirisch gelungene, wortgewandte Antwort zu lesen. Mit tiefem Bedauern registriere ich, daß ich diese Zeilen erst heute zufällig entdecke!
Ganz lieben Dank und immer weiter so!
Der Job mag hart sein, zumindest dann, wenn es noch einen anderen Job gibt – aber der Erfolg ist der GÖTTIN gewiß! – Danke für die erfrischenden Zeilen, die einem wie mir sogar den trüben, kühlen Sonntagabend heller erscheinen lassen – und immer daran denken: Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann – auch eine solch fantastische, liebe GÖTTIN nicht!
tonicek

watt ? | 05.06.2011 | 12:51 Uhr | ID 91130

Boah, 1,5 Jahre her.

tonicek | 05.06.2011 | 19:34 Uhr | ID 91140
Moderator = pro + contra

No problem !!! O D E R : Kinder, wie die Zeit vergeht!

Selbst nach 10 Jahren hätte ich meine Lobeshymne auf die MODERATOR-GÖTTIN hier plaziert!

Manchmal gibt es ZEITLOSE Themen!

Wieso gibt's hier eigentlich keine SMILEYS ???

M.l.G., tonicek.

mod | 06.06.2011 | 10:13 Uhr | ID 91145

Smileys?
Gibts doch!

;-)

tonicek | 06.06.2011 | 11:27 Uhr | ID 91150
Moderator = pro + contra

Liebe Mod!
Bei mir gibt's sie nicht!

Ich sehe jetzt nur: ;-)

Das ist alles! – Wie kann das sein?

Liegt das an meinem Laptop [neudeutsch = Klapprechner]?

Oder hat das vielleicht etwas mit COOKIES zu tun, was immer auch ein COOKIE ist?

Danke f.d. Auskunft + sehr sonnige Grüße v.d. Ostsee!

mod | 06.06.2011 | 15:33 Uhr | ID 91152

Hallo tonicek,

Du hast schon recht. Hier gibt's nur die handgemachten Smileys wie z. B. ;-), oder :-), oder :-P usw.

Picts von Smileys oder gar das Einbinden von Fotos sind bei der aktuellen Software nicht möglich. Schade – ist aber leider so.

Aber zur Not geht ja auch das quergelegte Strichpunkt-Strich-Klammerzu-Smily ganz gut.

gruß
Mod

tonicek | 06.06.2011 | 18:39 Uhr | ID 91157
Moderator = pro + contra

Hallo, ich bin's schon wieder – ich kann einfach nicht einschlafen! -
Das mit den Strich-Punkt-Semikolon-Smileys ist schon o.k. – es hilft aber alles nichts, wenn man sie nicht deuten kann ?!?! – Mein Laptop zeigt mir dann auch NUR diese Kommata – Striche – Klammer auf + zu . . . usw.

ABER: Was soll's? Davon geht die Welt nicht unter! Vielleicht muß ich nur etwas an meinem Laptop umstellen?
Blöd, wenn man technisch keine Ahnung hat . . .
L.G., tonicek. ;-)

mod | 06.06.2011 | 21:04 Uhr | ID 91163

Du hast ein Email von mir bekommen
g
mod

tippgeber | 06.06.2011 | 22:14 Uhr | ID 91166

{{{tonicek}}}

Ist doch

ganz einfach

tonicek | 07.06.2011 | 20:50 Uhr | ID 91175
Moderator = pro + contra

Hallo, tippgeber, Du bist wieder einmal SPITZE !!!
Das, was sich hier hinter »ganz einfach« verbirgt, habe ich ja noch nie gesehen! – Du hast wieder einmal den berühmten Nagel auf den noch berühmteren Kopf getroffen – was ich natürlich von Dir auch gar nicht anders erwartet hätte! :-)
T O L L – wieder was gelernt – DANKE !
[E-Mail kommt !]

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.