HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
lilli | 20.12.2009 | 22:54 Uhr | ID 81472
türkischkurs im süden

hallo alle zusammen,
ich suche nach einem türkischkurs im januar/ februar für eine woche im süden der türkei (lykien). allerdings möchte ich nicht direkt in antalya sein- auch nicht anlanya, sondern genau in die andere richtung..
ich habe mal gehört, dass es wöchentliche gruppensprachkurse in kas gibt, finde aber diese seite nicht wieder! genau sowas suche ich allerdings...
weiss jemand was? ich freue mich über hilfe,

schon im voraus vielen dank!

socola | 21.12.2009 | 10:03 Uhr | ID 81475
Re: türkischkurs im süden

Hallo,

hier ein Angebot aus Marmaris:

Spachschule

Habessos | 21.12.2009 | 15:27 Uhr | ID 81486
Re: türkischkurs im süden

Hallo Lilli,

es gab zumindest Sprachkurse, die im Restaurant Sardunya in Kas abgehalten wurden. Ich glaube, diese konnten über Brigitte Krickl (o.ä.) gebucht werden. Google mal, ich meine sie hat Sitz in Stuttgart und ihr Slogan war »Türkei einmal anders« o.ä.

Schätze aber, dass es schwierig wird mit Jan/Feb.... ausserdem ist dann in Kas wirklich nichts los und das Wetter sehr, sehr unbeständig – von 20 Grad plus bis hin zu Regen und Sturmböen.... nur wenige Lokantas haben auf, sicherlich die Suppenküchen, sowie Noel Baba und das Lola am Meydan und 1-3 Bars für die Residenten....

Stimmungsvoll ist's bei Mehmedin Yeri am Büyük Cakil, egal bei welchem Wetter.... für den Winter wird der Laden schon seit 3-4 Jahren regenfest und der Bollerofen angemacht, dazu türkische Hausmannskost und viele einheimische Gäste, oft mit handgemachter Musik....

Selamlar
Habessos

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.