HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Rita | 19.12.2009 | 16:08 Uhr | ID 81451
MFG Antalya-Alanya 3.1. oder 4.1.

Biete MFG nach Alanya gegen Benzinkostenbeteiligung, max. 2 Personen

Re: MFG Antalya-Alanya 3.1. oder 4.1.

Zu diesem Thema existierten Beiträge, die offenbar gelöscht wurden.
Was ist das denn hier für eine »Löschmentalität »?

mupli | 21.12.2009 | 12:10 Uhr | ID 81478

Das frage ich mich auch immer mehr.

Frank Wegner | 21.12.2009 | 15:23 Uhr | ID 81485

Wie hoch soll denn die Benzinkostenbeteiligung sein, wenn ich mal Fragen darf und vor allem, wann soll die Fahrt sein? Gruß Frank

mod | 21.12.2009 | 18:20 Uhr | ID 81492

Zur Frage nach der »Löschmentalität«

Manchmal frage ich mich, was wohl manche Menschen die hier posten dazu bewegt grundsätzlch ruppig, unfreundlich, besserwisserisch oder zumindest schnippisch zu sein.

Da bietet jemand eine Mitfahrgelegenheit an und die erste Antwort die kommt nimmt zwar gar nicht auf den eigentlichen Text Bezug, erklärt aber den Verfasser gleich mal zum Dummkopf.
Die nächtsten Beiträge befassen sich dann mit den unterschiedlichen Stellungnahmen wer nun etwas blödes oder ganz besonders Blödes gepostet hat und weist auch nebstbei darauf hin, dass der erst Verfasser es »vermutlich nötig hat« so ein Angebot zu posten.

Manchmal langts mir dann und ich lösche den ganzen Mist der ohnehin keine vernünftigen Ratschläge enthält.
Eigentlich dachte und hoffte ich, dass sich nach dem Abhang der besonders unfreundlichen Poster hier endlich mal was ändern würde.

Aber immer wieder tauchen hier Beiträge auf die mich (und vermutlich viele andern Leser) bloß den Kopf schütteln lässt.

Kurz gesagt: der Ton hier ist manchmal/oft/immer unter aller S....

Meine dringliche Bitte an jene die sich angesprochen fühlen: Bitte kommuniziert so, wie man sich das gemeinhin wünscht. Und wie man es von zivilisierten Menschen erwarten darf. Und vor allem, wie man selber gerne angesprochen werden würde.

Und wer sich über einen vermeintlich dummen Beitrag ärgert darf mir gerne schreiben – dann lösche ich die besonders blöden Texte.
Abgesehen davon muss man ja nicht immer etwas schreiben wenn man selber so gar nichts zu sagen hat. Den eigenen Frust kann man ja auch gut bei einer Schneeballschlacht oder unter der kalten Dusche kühlen. Man muss es ja nicht zwingend ins relativ uninteressierte Publikum streuen.

Sorry, daber das musste jetzt mal kurz raus.
mod

Irmgard | 21.12.2009 | 19:03 Uhr | ID 81493
Re: MFG Antalya-Alanya 3.1. oder 4.1., hier: »Tonfall«

Bester Mod!erator?

Zustimmung!
Mir ist der Tonfall in diesem Forum auch schon manchmal quer gekommen. Jedenfalls finde ich es gut, wenn man versucht, selbigen etwas zu heben, resp. den Lästerern die Plattform zu entziehen. Wir wollen uns doch lieber gegenseitig was Interessantes und Nettes, vielleicht auch Kritik mitteilen oder auch nur lesen, wenn man noch nicht in dem Land war.
Jedenfalls mache ich immer Werbung für die MM-Foren, weil sie meine Lieblings-Reise-Foren sind.
Also, bitte recht freundlich – klick!

Saluti, Groetjes, und schönen Abend
Irmgard

rainer | 21.12.2009 | 19:21 Uhr | ID 81494

Hallo Mod,

kann nur sagen Daumen hoch, wird mal Zeit das was gemacht wird. Manche Beiträge sind wirklich das Letzte.
Warum gehen wir alle nicht etwas freundlicher miteinander um. Wenn man sich auf der Straße trifft spricht man ja auch nicht so miteinander.

Gruß Rainer

wkp | 22.12.2009 | 10:17 Uhr | ID 81502

Für Löschaktionen nach dem Gießkannenprinzip wie in diesem Fall habe ich leider kein Verständnis. Man kann künftig nur die unanständigen Beiträge löschen, ist auch weniger Aufwand.
Ein kontroverser Beitragsaustausch befruchtet alle Leser, weil Erkenntnisse sichtbar werden, die man sonst so nicht erhalten würde.
Für politische Themen hier habe ich auch kein Verständnis, so z.B. »Türkei-Kurdistan«. Erst lässt man diverse Beiträge gewähren und dann macht man plötzlich einen Schnitt, und diejenigen, die noch etwas zum Thema schreiben wollten, guckten dumm aus der Wäsche. Hier wäre es eben auch angebracht alle Beiträge zu löschen. Aber es ist wohl in diesem Fall eher eine politische Entscheidung gewesen, bestimmte Beiträge zugänglich zu halten.

mupli | 22.12.2009 | 12:07 Uhr | ID 81505

Und viele Beiträge welche hier gelöscht wurden, tauchen rasch im Forum TURKISh- Talk auf.
Dort wird praktisch nie etwas gelöscht.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.