HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
skilol | 22.11.2009 | 15:28 Uhr | ID 80962
skigebiet Saklikent/Antalya

Wer war schon dort und kann mir seine Erfahrungen mitteilen z.b. Straßenverhältnisse, Pistenlänge, Langlauf, für Kleinkinder geeignet etc.

Danke im voraus..

desero | 22.11.2009 | 20:14 Uhr | ID 80970
Re: skigebiet Saklikent/Antalya

Ein kleines Skigebiet, das noch viele Wünsche offen läßt. Allerdings, wenn man sich zu beschäftigen weiß, durchaus ok.
Die Zufahrtsstrassen sind ohne große Probleme zu meistern, aber wie immer im Schnee: besser mit Winterreifen (und Schneeketten dabei).
Kleinkindern kommt es ja meist garnicht auf perfekte Pisten oder Animation an und dann ist man in diesem ursprünglichen, einfachen Skigebiet gut aufgehoben.
Besonders die Nähe zu Antalya macht es möglich, das Skigebiet einfach tageweise anzufahren.

Weitere Infos siehe Link.

Skigebiet Saklikent

wkp | 22.11.2009 | 21:32 Uhr | ID 80976

Wir waren vor 2 Jahren im Janaur mit dem Mietwagen dort oben in Saklikent.
Allerdings ist es ohne Winterreifen und Schneeketten sehr gefährlich, da durch Vereisung, Schnee und Gefälle extreme Abrutschgefahr mit dem Auto besteht. Außerdem sind die Strassen dorthin nicht ausgebaut gleichen wilden Gebirgsstrassen mit Geröll.

Talya | 23.11.2009 | 06:11 Uhr | ID 80979

Da faehrt auch eine Seilbahn hoch zum Tahtali, bei Kemer

walteranamur | 24.11.2009 | 14:45 Uhr | ID 81022

Ja, sie faehrt. Nur mit Skilaufen ist da eher nix. Da liegt selten genug Schnee und wenn, nur auf der Kuppe.

Fritz Hilbert | 24.11.2009 | 20:02 Uhr | ID 81032

Habe im März versucht hin zu kommen(von Antalya aus,weiß nicht,ob es noch eine andere Zufahrt gibt).Die Strasse war nicht geräumt,nur 2 Spuren im 20cm hohen Schnee.Auf dem vermutlich letzten km mußte ich trotz einiger Anläufe aufgeben und halb rutschend rückwärts bis zu einem Wendepunkt fahren
MfG
Fritz

H | 24.11.2009 | 21:08 Uhr | ID 81037

Nur aus Neugier einmal im Frühling diese Strecke gefahren.
Nicht wieder,obwohl ich in Antalya wohne.
Ich dachte komme nie ans Ziel :)
Kurven und wieder Kurven :(

Serdar | 25.11.2009 | 13:50 Uhr | ID 81056

Ich kann euch noch das Ski Centrum in Isparta empfehlen. Dort gibt es mehrere Pisten ,ist Schneesicherer und hat auch 1 fünf Sterne Hotel . Das Skigebiet heist »DAVRAZ« und ist 2 Stunden nördlich von Antalya entfernt.
Gruß aus Franken.
Serdar

mr.t | 25.11.2009 | 17:27 Uhr | ID 81066

Man kann auf dem Saklikent bei guten Schneeverhältnissen ca. 5 Meter den Berg runterfahren.
Bei schlechten »Winterbedingungen« !! findet man eine Tellergroße Stelle auf dem Gipfel.
Ski heil !

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.