HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Bastian | 05.11.2009 | 14:49 Uhr | ID 80633
Berg Ararat

Wer kann mir Büchrtip zum Berg Ararat geben. Vielen Dank.

detlev | 06.11.2009 | 09:26 Uhr | ID 80641
Re: Berg Ararat

Hi Bastian,

es geht zwar aus deiner Anfrage nicht hervor, worum es dir hauptsächlich geht, eine gute Empfehlung ist

Volker Eid, Im Land des Ararat – Völker und Kulturen im Osten Anatoliens, Stuttgart 2006

Obwohl noch recht neu, ist der Band wohl nur noch antiquarisch erhältlich.

Gruß
Detlev

mupli | 06.11.2009 | 17:54 Uhr | ID 80647
Re: Berg Ararat

Hallo Bastian@
Fahr doch ganz einfach selber in diese Gegend. Alles ist echt unkompliziert und auch ungefährlich.

Waren vor 10 Tagen als Alleinreisende (Rentnerehepaar)selber dort und sahen den Berg Ararat in allen Variationen und Farben. Durften sogar ganz unkompliziert durchs türkische millitärische Sperrgebiet nach deponieren unserer Reisepässe bis an die iranische Grenze fahren. Einzige Bedingung war, ja nichts militärisches zu fotografieren was uns eh nicht interessierte. Alles Sehenswerte durften wir aber fotografieren. Von Dogubazit aus kann man gut organisierte Bergtouren auf den Berg Ararat machen, welche wegen der Höhendifferenz zum zum Gipfel aber 3 Tage dauern. Runter in 2 Tagen. Die beste Jahreszeit hierfür sind die Monate Jun, Juli und August.

Wenn es dich wirklich interteressiert schreib mir eine E-Mail, den ich habe eine gute seriöse Adresse eines Führers aus Van welcher solche Touren macht. Je mehr Personen an einer solchen Tour teilnehmen, desto günstiger ist logischerweise auch der Preis.
Nebst dem muss man aber körperlich topfit sein.

Und nebenbei bemerkt kann man auch von Antalya aus mit modernem Pullman Bussen mit Boardservice (meistens Mercedes oder MAN) vom Otocar aus starten
für wenig Geld.
Ein Stop in Mardin und Hasankeyf sind aber wirklich ein Muss.
Ansonsten fliegt man nach Batman oder Van.

LG Mupli

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.