HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Reiner | 04.11.2009 | 22:30 Uhr | ID 80618
Türkeireise als Treueprämie

Heute war das Angebot von Burda in meiner Post, für 99 Euro eine Woche Türkei inkl. Ausflug nach Pamukkale. Hat das schon jemand von euch gemacht? Oder ist eher abzuraten.

vielen Dank

reiseleiter | 05.11.2009 | 07:15 Uhr | ID 80621
Re: Türkeireise als Treueprämie

Guten Morgen!
Also für 1 Woche Türkei 99.-€? Da kannst Du ja nichts falsch machen. Ausflug nach Pamukkale inklusive. Da werdet ihr mit Sicherheit einige Sponsoren anfahren (Teppich, Leder, Schmuck) aber selbst dann rentiert es sich. Hast Du den Aufenthalt im Hotel inklusive oder muß das extra bezahlt werden? Wenn man bedenkt, dass alleine ein one-way-Flug soviel kostet, kannst Du mit Sicherheit nichts falsch machen...

Bruno Pier | 05.11.2009 | 09:18 Uhr | ID 80624

Hallo,
es ist richtig, grundsätzlich kann man dabei nichts falsch machen, wenn man folgendes beachtet.
Durch diese Angebote möchte man außerhalb der Saison Gäste in die Region bekommen.
Also wird man überall dahin » gekarrt », wo Schmuck; Leder; Teppiche u.s.w. angeboten werden.
Leider sind diese Läden meist außerhalb der Sehenswürdigkeiten.
Dann sollte man sich die Entfernungen auf der Karte ansehen. Wenn man gerne Bus fährt ist das kein Problem.
Das sind » Butterfahrten » über mehrere Tage.
Aber wenn man sich einen Igel in die Tasche steckt, um vorschnelle Käufe zu verhindern, ist gegen eine solche Fahrt nichts einzuwenden.
Gruß
Bruno

asdf | 05.11.2009 | 10:55 Uhr | ID 80627

Du musst dir aber auch bewusst sein,wenn du irgend ein Ausflug zb.Pamukale nicht mit machst,dann musst du in der Regel den Ausflug zahlen,denn glaub mir es warten versteckte Kosten,mein Nachbar ist Türke und hat das letztes Jahr auch gemacht gleicher Preis,aber dann kam der Schock was man alles noch extra zahlen muss,also vorsicht ist geboten,denn es ist wieder die zeit das sie mit diesen Angeboten locken

socola | 05.11.2009 | 11:53 Uhr | ID 80629

Hallo!
Schau dir genau an, was alles dabei ist.
Nur Übernachtung, mit Frühstück, Abendessen?
Oft liegen die Hotels ausserhalb und du musst dann teure Mahlzeiten im Hotel zahlen. Die Mittagsmahlzeiten auf der Fahrt kann man beim Reiseleiter buchen, ist aber nicht immer das Geld wert oder man verpflegt sich selber, das sollte man aber vorher einkaufen.
Und die Fahrt nach Pamukkale usw. muss man mitmachen, die Gebühr fürs nicht mitfahren ist hoch.

lg – socola

gabi | 05.11.2009 | 13:03 Uhr | ID 80631

Hallo,

1. Genau durchlesen was da angeboten wird. Was ist kostenpflichtig, was ist inklusive.
2. Sich darüber im klaren sein, dass die Veranstalter und vor allem der Beherbergungsbetrieb trotzdem was verdienen wollen und müssen.
3. Die Hotels liegen oft irgendwo in der Pampa. Mal schnell in den Ort gehen und lecker essen ist nicht.
4. Die Verkaufsveranstaltungen sind nervig – man kommt ihnen aber kaum aus. Pamukkale gibts halt dann im Schnelldurchlauf.

Wenn das nicht abschreckt und es einem ein paar freundliche Sonnentage wert ist – warum nicht.

wkp | 06.11.2009 | 20:49 Uhr | ID 80651

Nicht buchen, weil man vor Ort genötigt wird, diverse Sachen zu kaufen. Du hast dort keine Bewegungsfreiheit, immer wird irgendwas zum Kauf angeprangert.

Reiner | 07.11.2009 | 00:33 Uhr | ID 80656

Danke für die vielen Antworten. Wir werden uns das jetzt nochmal überlegen.

M | 07.11.2009 | 13:50 Uhr | ID 80663

Was heisst denn hier man wird genötigt um zu kaufen ?
steht doch jedem frei etwas zu kaufen oder nicht.
das muss doch jeder für sich selber entscheiden.
klar wird man angesprochen und man soll das und jenes kaufen. da gibts nur eine lösung: weiterlaufen und nicht stehn bleiben. aber gezwungen wird sicherlich keiner

reiseleiter | 07.11.2009 | 19:44 Uhr | ID 80667

Und ausserdem gibst Du in einer Woche in Deutschland mehr Geld aus als 99.-€!!! Also nicht warten, buchen! Natürlich werdet ihr zu irgendwelchen Sponsoren gebracht, das ist ganz normal, wie sonst rechnet sich der Preis??? Aber Du hast absolut KEINE Kaufverpflichtung!

attalos | 08.11.2009 | 04:57 Uhr | ID 80673

Natürlich hat man keine Kaufverpflichtung. Bedenkt man aber, das man von den Verkäufern hartnäckig attakiert wird und dass man seine kostbare Urlaubszeit in Bussen und Einkaufsfabriken verbringen muss und nur verarscht wird...... Ich weiss ja nicht, wer das braucht! Da kann die Reise noch so billig sein, ich würde mir das nicht antun. Attalos

s | 08.11.2009 | 08:27 Uhr | ID 80674

Ich habs schon mehrfach getan. Und es hat mir immer ganz gut gefallen. Und wegen meiner türkischen Sprachkenntnisse lassen mich die Verkäufer eigentlich auch in Ruhe.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.