HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
juergen | 29.10.2009 | 14:07 Uhr | ID 80478
urlaub

ich habe ein Problem. Ich habe mehr als eine woche urlaub

ich möchte mit dem auto eine woche kreuz und quer durch die türkei fahren. es geht los in izmir

was lohnt sich????? hat jemand vorschläge???

juergen

PS.. habe keine klust auf alte steine oder son zeug.. ich will menschen erleben und keine antiken dinge

Birgit | 29.10.2009 | 19:01 Uhr | ID 80491
Re: urlaub

Hallo Jürgen,
wenn Du lieber Land und Leute kennenlernen willst, dann fahre über die Dörfer die Menschen sind sehr freundlich und du kannst erleben wie die Leute dort leben.
Wie ist es mit Küste?
Ich würde dir empfehlen bis Fehiye zu fahren und ab dort
die Küste entlang nach Antalya Richtung Aspendos
dann Richtung Beskonak dort sind viele kleine Dörfer am Fluß Landschaftlich super und nette Leute.
Gruß Birgit
oder willst du mehr aktion? dann nach Marmaris dort ist Party angesagt.

asdf | 29.10.2009 | 23:38 Uhr | ID 80499

Hallo Jürgen
Würde dir es auch so empfehlen wie Birgit schrieb,nur mit Marmaris kann man um die Jahreszeit vergessen,wenn du auch Party sucht das ist nur bis ende September angesagt,ansonsten sind Marmaris und Fethiye auch zum anschauen schön,oder du machst dich richtung Istanbul auf und dann an der Schwarz Meer küste lang,dort ist es auch ganz toll.

tippgeber | 30.10.2009 | 14:57 Uhr | ID 80520

Izmir – Herakleia am Bafasee. Zwar antik, aber in den Runien liegt das Dorf Kapikiri.

Bafasee – Mugla. Altes Stadtbild, jedoch nicht antik.
eventuell Gökova (am Meer, ca. 20 km von Mugla)

Mugla – Patara (zwar antik, aber gut 20 km Strand)
weiter nach Kalkan oder Kas. Eventuell Abstecher nach Saklikent (Canyon, ca 40 km von Fethiye).

Weiter nach Finike und dann in die Berge nach Elmali.

Von dort zurück über Denezli nach Izmir (Pammukale).

Oder weiter von Finike in Richtung Antalya, aber ab Kemer Touristengebiet.
Eventuell am Meer Cirali, Adrasan oder Olympos 20 km von Kumluca besuchen. Dann nicht versäumen, eines der gut 15 Forellenrestaurants in Ulupinar (z.B. Havus Basi) zu besuchen.
Oder von Kumluca aus über die Bergstrasse (Altinjaka) nach Antalya (Übernachtung in der Altstadt) und von dort aus nach Izmir!

walteranamur | 31.10.2009 | 08:53 Uhr | ID 80529

Hallo Jürgen

Wann findet denn dein Urlaub statt? Waehrend der Monate November bis Februar kann das Wetter in der Türkei durchaus mal waehrend mehreren Tagen garstig sein.Dann macht auch Autofahren keinen Spass.

İch würde aus diesem Grunde mindestens eine Nord- und eine Südvariante planen.

Falls du noch nie der Aegaeisküste entlang gefahren bist, sind die zuvor abgegebenen Empfehlungen sicherlich interessant. Der Küste entlang bis Side oder Alanya.

Die Schwarzmeertour als Alternative waere sicherlich ebenfalls interessant. Allerdings ist es dort doch eher winterlich.

In Sachen Nachtleben: Da würde ich mal nicht zuviel erwarten. Mit der Umstellung auf Winterzeit wird es hier um 17:30 dunkel (auch das müsstest du vielleicht in deine Routenplanung einbeziehen), dafür kannst du morgens ab 6 Uhr bereits den neuen Tag begrüssen.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.