HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Sebas | 23.10.2009 | 14:04 Uhr | ID 80311
Laptop

Mein Rentnerfreund wird mich demnächst in D besuchen.
Er ist Türke, hat ein 3-monatiges Besuchsvisum bekommen und beachsichtigt seinen Laptop (gebraucht) mit nach D zu nehmen.
Wer bereitet evtl. Schwierigkeiten: türkischer zoll oder deutscher Zoll – muß die Mitnahme des Laptop eingetragen werden.
Danke für Infos.

xsaels | 23.10.2009 | 15:52 Uhr | ID 80318
Re: Laptop

Also ich reise jedesmal wenn ich in die Türkei fliege und wieder zurück mit Laptop. Hatte noch nie Probleme!

lg

ralf | 23.10.2009 | 17:22 Uhr | ID 80323

Hallo – gemeint ist wahrscheinlich:
türkischer Rentner mit Besuchervisum reist nach Deutschland ein, machen die türkischen Behörden Probleme?

kamijahi | 23.10.2009 | 18:15 Uhr | ID 80324

Also der Freund kann bis 430 Euro ware Zollfrei mitnehmen, von der türkischen Seite wird es gar keine Probleme geben.Ich nehme mein Laptop jedes Mal mit und das mindestens 8 mMal im Jahr.

asdf | 23.10.2009 | 22:38 Uhr | ID 80329

Türkische seite absolut kein Problem,normalerweise auch beim deutschen zoll nicht,da der Laptop bestimmt auf türkisch ist und nicht mehr neu sein wird,aber es kommt drauf an was man für ein Zöllner hat fals man in Kontrolle kommt,aber zu 90 prozent kein problem.Heut zutage wäre es oft angebracht wenn man noch alle Rechnungen mit rumschleppt,damit die ZÖLLNER es auch glauben das manche Sachen schon älter und gebraucht sind.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.