HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Jiri | 22.10.2009 | 11:40 Uhr | ID 80289
von Taksim nach Otogar

Hallo,
ich möchte gern am einem Novemberabend von Taksim nach Otogar Esenler zirka zwischen 22 und 24 Uhr fahren. Wenn es keine geeignete Anbindung ist, nehme ich natürlich ein Taxi, das ist kein Problem, aber trotzdem möchte ich gern fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, zum Beispiel ein Bus.
Danke.
Jiri aus Prag

Re: von Taksim nach Otogar

Na gut, ich nehme lieber Taxi vom Taksim nach Esenler. Könnten Sie mir sagen, ab wie viel Uhr die Nachtstariffe sind? Danke.

alterbekannter | 25.10.2009 | 12:24 Uhr | ID 80354

Ich weiss ja nicht, was sie am Otogar wollen. Aber vermutlich sonstwo hin fahren. Da können sie auch mit einem Zubringerbus der Gesellschaft fahren, mit der sie die Reise vom Otogar antreten wollen. Und die fahren von Taksim aus los.

tippgeber | 25.10.2009 | 12:58 Uhr | ID 80355

Na gut, ich nehme lieber Taxi vom Taksim nach Esenler. Könnten Sie mir sagen, ab wie viel Uhr die Nachtstariffe sind? Danke.

Soweit mit bekannt ist, gibt es keine Nachtarife mehr bei den Taxen.

Riwi | 25.10.2009 | 13:51 Uhr | ID 80358

stimmt, Nachttarif ist in Istanbul und Izmir abgeschafft worden.

Taksitarif ist:
2,5TL Eröffnung, pro km 1,4TL

Jiri | 25.10.2009 | 16:38 Uhr | ID 80364

Hallo,
danke für Informationen. Vom esenler aus möchte ich mit einem Nachtbus nach ankara fahren. Ich vermute nämlich, dass der Bus sich besser lohnt als das Flugzeug, aber man muss nachts fahren, wenn man einen Tag in ankara verbringen möchte.

Ob ich von Taksim nach Esenler (zirka zwischen 22 und 24 Uhr) mit dem Taxi oder mit dem Stadtverkehr fahren werde, weiss ich noch nicht. Vielleicht gehe ich nach Kabatas und won dort auf mit dem Tram nach Aksaray und dann mit der Metro.

Danke auch für die Infos zu Taxispreisen. Vor zwei Jahren habe ich für Taxi vom Otagar Esenler nach Eminönü um zwei Uhr morgens 50 Euro bezahlt.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.