HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Karl | 13.10.2009 | 12:08 Uhr | ID 80070
Rollator in Alanya leihen oder Kaufen

Wir fliegen im November für 3 Wochen nach Alanya und würden dort für diese Zeit gerne einen Rollator leihen.Eventuell würden wir diesen auch kaufen und ihn anschliessen jemanden spenden.Vielleicht weiss jemand wo man sowas leihen oder kaufen kann und wie hoch der Kaufpreis ist.

Habessos | 13.10.2009 | 15:12 Uhr | ID 80076
Re: Rollator in Alanya leihen oder Kaufen

Ich kenne mich zwar in Alanya nicht aus, weiß aber, da erst im Juni recherchiert, daß neue Rollatoren übers I-net in der Türkei ca. 160 Lira kosten, also wie bei uns 75-80 Euro (also das günstigste, 12 kg schwere Kassenmodell).

Ich hab daher Anfang Juni über ebay einen gebrauchten ersteigert zur Selbstabholung und diesen mit runtergenommen.

Eigentlich transportieren das alle Fluggesellschaften kostenlos, muss nur vorher angemeldet werden (erstens Sperrgepäck und zweitens gilt man/frau dann als Rollstuhlfahrer und kann auch diese Dienste nutzen und bekommt auch netten Sitzplatz ziemlich vorn....), ich habs telefonisch gemacht und bekam Bestätigung per mail.

Alles Gute
Habessos

Karl | 13.10.2009 | 20:09 Uhr | ID 80086

Danke für Info Habessos
Für kostenlosen Transport ist ein Schwerbeschädigten-Ausweis erforderlich, da dieser nicht vorhanden werden wir vor Ort kaufen.Ich müsste nur noch wissen ob die in der Apotheke oder wo sonst verkauft werden.
Karl

Habessos | 13.10.2009 | 20:47 Uhr | ID 80088

Sorry, Karl, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt gar keinen Schwerbehindertenausweis.... wie gesagt, ist grad erst 4 Monate her und ging auch so....

Ich bin zwar mit airberlin geflogen, hatte aber vorab bei allen relevanten Fluggesellschaften angefragt, um dementsprechend zu buchen....

Selamlar
Habessos

tina | 13.10.2009 | 21:31 Uhr | ID 80090

Hallo!