HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Karl | 13.10.2009 | 12:08 Uhr | ID 80070
Rollator in Alanya leihen oder Kaufen

Wir fliegen im November für 3 Wochen nach Alanya und würden dort für diese Zeit gerne einen Rollator leihen.Eventuell würden wir diesen auch kaufen und ihn anschliessen jemanden spenden.Vielleicht weiss jemand wo man sowas leihen oder kaufen kann und wie hoch der Kaufpreis ist.

Habessos | 13.10.2009 | 15:12 Uhr | ID 80076
Re: Rollator in Alanya leihen oder Kaufen

Ich kenne mich zwar in Alanya nicht aus, weiß aber, da erst im Juni recherchiert, daß neue Rollatoren übers I-net in der Türkei ca. 160 Lira kosten, also wie bei uns 75-80 Euro (also das günstigste, 12 kg schwere Kassenmodell).

Ich hab daher Anfang Juni über ebay einen gebrauchten ersteigert zur Selbstabholung und diesen mit runtergenommen.

Eigentlich transportieren das alle Fluggesellschaften kostenlos, muss nur vorher angemeldet werden (erstens Sperrgepäck und zweitens gilt man/frau dann als Rollstuhlfahrer und kann auch diese Dienste nutzen und bekommt auch netten Sitzplatz ziemlich vorn....), ich habs telefonisch gemacht und bekam Bestätigung per mail.

Alles Gute
Habessos

Karl | 13.10.2009 | 20:09 Uhr | ID 80086

Danke für Info Habessos
Für kostenlosen Transport ist ein Schwerbeschädigten-Ausweis erforderlich, da dieser nicht vorhanden werden wir vor Ort kaufen.Ich müsste nur noch wissen ob die in der Apotheke oder wo sonst verkauft werden.
Karl

Habessos | 13.10.2009 | 20:47 Uhr | ID 80088

Sorry, Karl, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt gar keinen Schwerbehindertenausweis.... wie gesagt, ist grad erst 4 Monate her und ging auch so....

Ich bin zwar mit airberlin geflogen, hatte aber vorab bei allen relevanten Fluggesellschaften angefragt, um dementsprechend zu buchen....

Selamlar
Habessos

tina | 13.10.2009 | 21:31 Uhr | ID 80090

Hallo!
Ich habe für meinen Schwiegervater einen Rollator in die Türkei gebracht. Ich bin Anfang 20 und kerngesund. Musste trotzdem keinen Cent dafür bezahlen. Habe es 1 monat vor abflug der Fluggesellschaft gemeldet, das ich gerne einen Rollator transportieren möchte und dann bekam ich per Mail die Bestätigung für 15 kg zusätzliches Freigepäck. Es hatte keinen interessiert ob ich den selbst brauche oder nicht. Auf dem Flughafen hatte sich auch keiner wegen meinem Alter gewundert oder nach einem Gehbehinderten-Ausweis gefragt...

lg

@chim | 14.10.2009 | 10:24 Uhr | ID 80101

Hallo,

ich hatte Kurt geraten, doch hier einmal zufragen.

So lieb die Ratschläge bisher auch gemeint sind, es geht doch hier darum, eine Bezugquelle für den Kauf (oder das Leihen) eines Rollators in Alanya zu finden.

Meines Wissens lesen doch hier auch etliche Leute aus Alanya. Ist denn niemand bereit sich einmal zu informieren?

LG
@chim

Die »unbekannte« Türkei

tippgeber | 14.10.2009 | 11:59 Uhr | ID 80105

Auch in Alanya sollte es mindestens ein orthopädisches Fachgeschäft geben, wo es so was zu kaufen gibt.

lt Google tr:
Alanya Medikal (Şube) | Ortopedik ve Tıbbi Malzemeler | Medikal ...
- 12:58
Medikal Şube Alanya, Ortopedik ve Tıbbi Malzemeler, Stad Cad. No:30/E (Yeni Can Hastanesi karşısı), Saray Mahallesi Merkez, Medikal Tıbbi Malzemeler, ...
www.alanya.tv/tr/AlanyaMedikalŞube/ – Önbellek – Benzer -

Karl | 14.10.2009 | 13:21 Uhr | ID 80110

Ich bedanke mich für den Hinweis auf das Alanya Medikal Geschäft.Ansonsten scheint hier keiner aus Alanya zu lesen und die Fluggesellschaft mit der wir fliegen berechnet jeweils 4 euro pro Kilo Übergepäck, das sind hin und zurück 80 euro.Somit werden wir vor Ort kaufen und dann verschenken, es wird sich sicher ein Bedürftiger finden.
Karl

ari | 19.10.2009 | 17:33 Uhr | ID 80219

hallo karl,

hab grad auf einer i-seite etwas passndes gefunden

http://www.alanyahome.com/ thread.php?threadid=720&sid=

vielleicht hift es dir

lg, ari

Forum

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.