HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Roland | 06.10.2009 | 16:15 Uhr | ID 79912
Post aus Deutschland

Wir wohnen in der Nähe von Antalya/Kemer und haben seit fast 2 Monaten keine Post mehr aus Deutschland bekommen, obwohl wir genau wissen, dass einiges hätte kommen müssen. Sogar die Briefwahlunterlagen sind bis heute noch nicht eingetroffen. Wir sind es ja gewohnt, bis zu 4 Wochen auf die Post zu warten, aber 2 Monate ist doch wohl nicht normal.
Sind wir die Einzigen, denen es so ergeht, oder machen andere Forenmitglieder momentan die gleichen Erfahrungen?

silvie | 06.10.2009 | 16:41 Uhr | ID 79913
Re: Post aus Deutschland

hey roland,
nein, ihr seid nicht allein. von ca 1o briefen die ich in den letzten monaten nach tosmur abgeschickt habe sind 2 angekommen. wo die anderen abbleiben ist mir ein rätsel.
gruß aus dem regnerischen germany
silvie

Talya | 06.10.2009 | 17:21 Uhr | ID 79914

Ich wohne in Antalya und ich bekomme die Post aus D nach 5 – 7 Tagen. Auch die Wahlunterlagen waren da.
Pruefe mal die Adresse, stimmt die Postleitzahl, Adresse korrekt. Allerdings wohne ich auch in der Stadt. Weiss ich genau, da ich in Altersteilzeit bin und jeden Monat meine Gehaltsabrechnung hierher kommt. PÜNKTLICH

Roland | 06.10.2009 | 17:31 Uhr | ID 79915

Wir wohnen seit 4 1/2 Jahren hier und bekamen die Post immer »regelmäßig«, wenn auch manchmal mit 2 bis 4 Wochen Verspätung.
Dass die Post aber über 2 Monate braucht, oder überhaupt nicht ankommt, ist uns neu.
Die Anschrift (mit PLZ) ist korrekt.

Roland

Frank Wegner | 07.10.2009 | 07:53 Uhr | ID 79921

Hallo Roland, wo wohnt Ihr denn genau? Wir leben auch schon seit sechs Jahren in Tekirova. Frank

mupli | 07.10.2009 | 23:01 Uhr | ID 79942

Und unsere Post aus Deutschland und der Schweiz erhalten wir nach 8 bis 10 Tagen (Mersin) Hingegen aus USA, Thailand und Kanada dauerte es schon mal bis zu 3 Wochen.

Martina Diehl | 08.10.2009 | 22:01 Uhr | ID 79974

Lieber Roland,
habe 4 Jahre in TR gelebt und erfahren, dass die Post (auch) ankommt, wenn man die Nachbarn kennt. Stell Dich denen vor und lad sie auf ´nen Kaffee ein – eben türkische Lebensart. Nachbarschaft ist in TR das absolute Muß!!! Mußte ich hart lernen – mein Mann hat´s mir »beigebracht«, seit unsere Tochter vor 5 Monaten auf die Welt gekommen und wir wieder nach D. gezogen sind, möchte ich gerne anderen Anfragenden helfen.
LG, Martina

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.