HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
fitzi0709 | 01.10.2009 | 09:00 Uhr | ID 79798
Visum für Polen in Türkei

Meine Tochter fliegt kommende Woche mit ihrem polnischen Freund nach Antalya. Erst sagte das Reisebüro auf Anfrage, er bräuchte kein Visum, nun braucht er doch eines.
Kann er das am Flughafen erwerben ? Ist der Schalter immer geöffnet? Sie kommen gegen 22 Uhr dort an.
Was kostet es ?
Es ist der erste Urlaub allein und ich wäre sehr beruhigt, wenn ich hier Klarheit hätte. Vielen Dank !
Ines

Serdar | 01.10.2009 | 10:43 Uhr | ID 79801
Re: Visum für Polen in Türkei

Hallo Ines,

habe mit dem Call Center der Türkischen Botschaften gesprochen und die Einreise mit Polnischem Pass der 6 Monate noch gültigkeit bei der Einreise hat ist kein Problem. Der Freund von deiner Tochter müsste bei der Einreise für das Visa 15 Euro bezahlen.
Falls du selber anrufen willst währe die Nummer:
0090-312-292 29 29
Lass dich nicht verwirren wenn am Anfang nur Türkisch ein Band läuft , der sagt dir wieviel Personen noch vor dir drann sind doch die Dame meinte das man auch auf Deutsch und Englisch Auskünfte geben kann.

Gruß
Serdar

Edmo | 01.10.2009 | 10:47 Uhr | ID 79802

Hallo Ines,

mein Mann ist auch aus Polen, lebt in Deutschland und wir waren schon oft in der Türkei.
Er mußte sich vor der Paßkontrolle in Antalya immer ein Visum an einem Sonderschalter holen, dieser befindet sich dort wo auch die Paßkontrolle ist. Es läuft alles problemlos ab.
Damals hat es 20 DM gekostet, später 10 € und der Schalter war zu jeder Zeit geöffnet.

LG Edmo

Fitzi0709 | 01.10.2009 | 10:55 Uhr | ID 79803

Vielen Dank für eure schnelle Antwort.
Jetzt kann ich ganz die beiden unbesorgt ziehen lassen.
Lässt einem ja doch keine Ruhe, wenn man dann so weit weg ist und nicht helfen kann. Die Beiden sind grade erst 18 geworden und schon ganz aufgeregt.
Also vielen Dank noch mal
LG Ines

tippgeber | 01.10.2009 | 16:39 Uhr | ID 79814

Zitat: dieser befindet sich dort wo auch die Paßkontrolle ist.

Er befindet sich vor der Passkontrolle, also nicht mit den deutschen Reisenden bis zur Passkontrolle mitlaufen, man wird sonst zurück geschickt. Ist aber gut ausgeschildert!

Edmo | 01.10.2009 | 17:49 Uhr | ID 79817

genau, so ist das besser beschrieben, ich hatte nur sagen wollen das der Schalter nicht irgendwo auf dem Flughafen ist und man erst suchen muss.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.