HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Andrea | 17.09.2009 | 13:10 Uhr | ID 79481
Turkcell Prepaid Karten von Deutschland aus aufladen?

Besteht die Möglichkeit von Deutschland aus die Prepaidkarten aufzuladen? Gibts irgendwo in Deutschland ein türkisches Geschäft, was das mit anbietet. Viele Grüße

Bruno Pier | 17.09.2009 | 22:53 Uhr | ID 79513
Re: Turkcell Prepaid Karten von Deutschland aus aufladen?

Hallo,
soweit mir bekannt ist, besteht keine Möglichkeit dazu.
Ich versuche das schon seit einigen Jahren, aber lt. Auskunft in der Türkei ( Turkcell ) ist das nicht möglich.
Wenn ich mal länger als 6 Monate nicht in der Türkei bin, laß ich den Mindestbetrag durch einen Freund in der Türkei aufladen.
Gruß
Bruno

attalos | 18.09.2009 | 07:25 Uhr | ID 79518

Man braucht auf jeden Fall die Genehmigungsurkunde des Bundesverwaltungsamts in Köln.

Ohne diese Genehmigung der Bundesregierung verliert man automatisch seine deutsche Staatszugehörigkeit, wenn man eine andere ausländische Staatsbürgerschaft annimmt.

Wer keinen türkischen Ehepartner hat, für den ist es recht schwer bis unmöglich eine türkische Staatsbürgerschaft zu bekommen. Attalos

murat | 22.09.2009 | 16:52 Uhr | ID 79626

mein bekannter hatte mal ne aufladkarte gekauft und die nummer mir per sms geschickt ,mit *123* aufladenummer#, danach auf ok und es hat geklappt

tippgeber | 22.09.2009 | 20:00 Uhr | ID 79627

Bei mir wurde das Handy die letzten beiden Male über eine Computereingabe freigeschaltet. Das heißt, in dem Laden wurde lediglich die Handynummer eingegeben und nach einigen Stunden wurde das Handy freigeschaltet, bzw. die Einheiten wurden auf dem Handy gut geschrieben.

Andrea | 23.09.2009 | 07:29 Uhr | ID 79639

Ich weiß, wie das in der Türkei geht. Aber ich wollte nur wissen, ob man von Deutschland aus die Turkcell Karten aufladen kann.....

TR | 23.09.2009 | 08:43 Uhr | ID 79640

@ Andrea

...ja es geht, du musst Dir nur die türk. Karte mit nach Deutschland nehmen. Das Aufladen ist dann kein Problem.

juergen | 28.09.2009 | 13:23 Uhr | ID 79740

Es geht von deutschalnd aus nur, wenn jemand aus der Türkei die Karte kauft und die nr. per sms schickt. in D kann man keine Karte kaufen. Aber: da es mit türkcell sowieso viel zu teuer ist von Deutschland aus, würde ich an deiner Stelle bei E-plus eine Ay-yildiz karte kaufen. Damit kann man wesentlich billiger dann in die Türkei telefonieren

Bruno Pier | 15.10.2009 | 11:05 Uhr | ID 80135

Hallo,
irgendwie bekomme ich die » Sache » gedanklich nicht geregelt.
Ich bitte deshalb um einige Tips.
Ich habe mein, in der Türkei zugelassenes, Handy hier nach Deutschland mitgenommen.
Ich habe auch eine Hazir-Kart ( 100 Kontör ) nach hier mitgenommen um dann bei meiner nächsten Ankunft in der Türkei, mein Handy am Flughafen wieder zu aktivieren.
Wenn ich mein Handy hier einschalte zeigt es mir an, dass kein Netz vorhanden ist und nur Notrufe möglich sind.
Wo liegt mein Problem? Kann man ein Handy auf das Türkcell-Netz einstellen? Bei der Netzwahl meines Handys werden mir nur deutsche Netze angeboten

Mit freundlichem Gruß
Bruno

sebenci | 15.10.2009 | 11:50 Uhr | ID 80136

Dein Problem liegt wohl zwischen den Ohren.

Dass du »hier« kein Türkcell-Netz siehst, liegt daran, dass es in Deutschland kein Türkcell netz gibt, sondern nur in der Türkei. Oder hat sich dein Handy in der Türkei schon mal ins O2-Netz eingewählt ? Nö, mit Sicherheit nicht.

Und dass du dich in Deutschland mit der Hazir Kart in kein Netz einwählen kannst, liegt mit Sicherheit daran, dass die Hazir Kart nicht fürs »Ausland« , in dem Fall Deutschland, aktiviert wurde. Das hättest du im Türkcell Laden machen können.

Und sich eine Hazir Kart kaufen, um 1 x im Jahr im Urlaub telefonieren zu können funktioniert leider auch nicht, da du alle 3 Monate etwas auf die Karte laden musst. Sie wird sonst deaktiviert.

Bruno Pier | 15.10.2009 | 14:09 Uhr | ID 80140

Hallo Sebenci,
bist ein toller Hecht, wenigstens weiß ich jetzt, dass ich es versäumt habe, meine Hazir Kart fürs Ausland freischalten zu lassen.
Du bist der » Türke », der bei uns Deutschen so beliebt ist, denn die liebenswerten Türken habe ich kennengelernt, als ich mir vor 19 ( Neunzehn ) Jahren ein Haus in der Türkei gekauft habe. Seit der Zeit bin ich mehrfach pro Jahr in der Türkei.
Hoffentlich kannst Du auch was anderes, als hier dumme Kommentare abzugeben, ich kann es mir aber nicht vorstellen.
Trotzdem aber vielen Dank für Deinen Hinweis.

Mit weniger freundlichem Gruß
Bruno

sebenci | 15.10.2009 | 15:08 Uhr | ID 80142

Kannst du mir mal erzählen, warum du dich hier so aufregst ?

Du sprichst mehrfahr von »hier«.
Ich hab mir deine Sätze nochmal durch gelesen und bin immer noch der Meinung, dass beide »hiers« Deutschland bedeuten. Und dann brauchst du dich nicht über meine Antwort aufzuregen.
Ich wollte dir nur helfen.

alterbekannter | 15.10.2009 | 15:11 Uhr | ID 80143

Ja Bruno,
das stimmt. Deine Sätze lassen den Schluss zu, dass du in D das Türkcell Netz suchst.
Und wenn man davon ausgeht, dass man sich mit ca. 40 ein Haus in der Türkei kauft, dürftest du knapp 60 sein. Da ist man halt mit der modernen Technik auf Kriegsfuss. Kann ich mir schon vorstellen.

Bruno Pier | 15.10.2009 | 15:26 Uhr | ID 80145

Hallo,
ja, ich gebe zu, dass ich von Handy-Technik keine Ahnung habe.
Ich bin jetzt hier in D und habe geglaubt, dass das vielleicht möglich ist.
Ich weiß, früher war es besser, da war alles aus Holz.
Ich bin 65 und habe auf anderen Gebieten sicher mehr Ahnung, glaub ich.
Man lernt ja nie aus, nichts für Ungut.

Gruß
Bruno

doktor | 15.10.2009 | 18:34 Uhr | ID 80148

Bruno Pier, Herne ? Alter Kumpel, bist du das ?

Bruno Pier | 15.10.2009 | 19:02 Uhr | ID 80149

Ja, der bin ich.
Enttarn Dich.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.