HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Marianne | 06.09.2009 | 14:02 Uhr | ID 79087
Antakya-Hatay

Hallo an alle Türkei-Fans außerhalb AI.....
war jemand von euch schon mal in Antakya-Hatay oder auch »nur« Adana oder Mersin – aber im Winter?
Wie habt ihr es zu dem Zeitpunkt dort erlebt?
Freue mich über jeden (kleinen oder großen) Beitrag
Marianne

Kerstin | 06.09.2009 | 16:20 Uhr | ID 79094
Re: Antakya-Hatay

Hallo Marianne,

ich war letztes Jahr Anfang Februar in der Nähe von Hatay.
Wenn Du jetzt was zu Hotels oder Touristen lesen möchtest, dazu kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Aber das Wetter ist am Tag schön, teilweise um 20 °C, aber nachts ist es ziemlich kalt.

Viele Grüße

Kerstin

Marianne | 07.09.2009 | 19:16 Uhr | ID 79134

Hallo Kerstin,
vielen Dank für die Antwort. Genau so etwas wollte ich wissen – nichts über Touri-Orte etc.
Kann man es nachts aushalten (bin eine Frier-Katze), haben die Häuser in der Regel Heizung oder Holzöfen? Hat es zu deiner Zeit oft geregnet? Wie sind die Verkehrsanbindungen?
Viele Grüße
Marianne

Reyhan | 07.09.2009 | 20:53 Uhr | ID 79139

Das Wetter ist deutlich unbeständiger d.h. Du kannst alles haben. Von sonnigen warmen Tagen bis zu Regen, Gewittern aber auch Sturm.

Die meisten Häuser / Wohnungen werden keine Heizung haben, sondern mittels Klima, Holz und / oder Radiator versuchen die Räume warm zu bekommen. Hängt natürlich auch vom Einkommen ab. Ich nehme IMMER eine dicke Jacke mit. Man weiss ja nie wo man landet.

Die Verkehrsverbindungen sind wie sonst auch, falls Du die Busse meinst. Die eine oder andere im Sommer stark frequentierte Strecke wird vielleicht ein wenig ausgedünnt.

Reyhan

Kerstin | 08.09.2009 | 06:24 Uhr | ID 79151

Hallo Marianne,

sobald die Sonne weggeht wird es schon kalt und nachts kann es schon mal um die 5 Grad sein. Also warm anziehen :-), bin auch eine Frostmotte.

Ich hatte letztes Jahr Glück, Regen habe ich keinen erlebt, es war von bewölkt bis sonnig, aber die Temperaturen waren angenehm.
Wie Reyhan schreibt, auch da wo ich war, wurde nur im Wohnzimmer mit einem Holzofen geheizt.

Nur das Wetter kann man sowieso nicht beeinflussen. Dieses Jahr war ich in der Zeit in Side und hatte leider Pech, die Hälfte der Woche hat es geregnet :-(

LG Kerstin

Marianne | 14.09.2009 | 08:41 Uhr | ID 79361

Danke für alle Infos. Ich glaube, ich fahre dann doch lieber im Frühling – friere hier genug, muss ich nicht noch im Urlaub haben ;-((
Gruß
Marianne

tippgeber | 14.09.2009 | 09:51 Uhr | ID 79364

So sieht das Wetter im Jahr aus:

Jahreswetter

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.