HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Frisco | 31.08.2009 | 10:48 Uhr | ID 78904
Günstigster Transfer Izmir Burhaniye (Ören)

Hallo,

wir (4 Erwachsene, 3 Kinder => 7 Personen!) fliegen am 30.09. nach Izmir (Ankunft 15.40 Uhr), und müssen dann weiter nach Ören (bei Burhaniye). Das Hotel nimmt für den Transfer 17 EUR pro Person, bzw. 68 EUR je Taxi (bis zu 4 Personen).

Das heißt hin und zurück ist man da gut 140 EUR pro Familie los, gibt's da keine günstigere Verbindung? Bus oder Sammeltaxi etc.?

Bus scheint nach meinen bisherigen Recherchen sehr aufwändig zu sein, man muss erst ca. 45 min. vom Flughafen zum Busbahnhof in Izmir, dann 3 Std. nach Burhaniye, dann nochmal mit dem Taxi nach Ören. Das ist mit den Kindern (3-5 Jahre) kein wirklicher Spaß.

Wißt ihr Alternativen?

Bin für jeden Tipp dankbar, auch für Internetseiten zum Weiterrecherchieren – eine Online-Busauskunft scheint's ja bspw. nur von den großen Reiseveranstaltern für feste Strecken zu geben :(

Viele Grüße
Frisco

detlev | 31.08.2009 | 13:17 Uhr | ID 78906
Re: Günstigster Transfer Izmir Burhaniye (Ören)

Hallo Frisco,

dein Sparwunsch in Ehren, und sicher gibt's günstigere Varianten, aber wenn ich das recht sehe, sind das – eine Strecke – etwa 200 Kilometer. Wenn dann u. U. ein Taxi noch beide Strecken machen muss, bei Spritpreisen von ca. € 1,70/Liter ...
Wir mussten – noch zu DM-Zeiten – mal aus bestimmten Gründen mit dem Taxi von Antalya nach Patara, auch ziemlich genau 200 Kilometer, und zahlten seinerzeit 200 DM – ein »saurer Apfel«, aber noch angemessen.
Aber sicher gibt's auch einen Bus, nur: Überzogen ist die Offerte des Hoteltransfers nicht.

Gute Reise!
Detlev

Lena | 31.08.2009 | 13:51 Uhr | ID 78907

Hi Frisco,
versuch es mal unter: Resorthoppa.com – da buche ich jetzt immer meinen Transfer Antalya-Alanya. Dieses Mal bezahlte ich € 23.-- hin und zurück.Die sind international und fahren auch andere Strecken.

tweety | 02.06.2010 | 14:13 Uhr | ID 86075

kamil koc 19.- TL / pro pers

Stand Mai 2010

asf | 03.06.2010 | 09:30 Uhr | ID 86083

um wirklich am günstigsten ans ziel zu gelangen würde ich auch vom Flgh zum busbahnhof fahren und dann mit Kamil koc denn noch preiswerter geht es nicht,ist es alles eine Zeitfrage mann darf da keinen Stress haben.

Martina Diehl | 25.07.2010 | 17:10 Uhr | ID 87181

Hallo Frisco,
an Eurer Stelle würde ich lieber die 140 EUR-Lösung nehmen. So viel kann das doch für 7 Personen nicht sein. Mir als alleinreisende Frau von Edremit nach Burhaniye hat ein Bus genügt, die letzte Strecke mit dem Dolmus in den Club Orient. Wollt Ihr denn schon so geschafft in Ören ankommen?
Wünsche Euch einen tollen Urlaub.
Lg Martina

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.