Re: Rauchverbot in der Türkei Hallo Martina, es ist sicherlich richtig, dass es wichtigere Dinge als das Rauchen in der Türkei gibt, aber (!!!) es gehört zu den Annehmlichkeiten für einen Raucher, wenn er nicht zu sehr eingeschränkt wird. Ich selbst bin in den vergangenen Jahren immer mal wieder für ein paar Monate in der Türkei gewesen und da bestand das Rauchverbot noch nicht. Ich schließe aus Deinen Beitrag, dass Dein Aufenthalt in der Türkei auch dann war, als man noch paffen durfte, wo man eben wollte. Ich akzeptiere als toleranter Raucher, wenn in Speiserestaurants das Rauchen nicht erlaubt ist. Alles andere aber empfinde ich als Reglementierung! Wenn ich als Raucher bei einem schönen Glas Wein, Kaffee oder sonst was nicht mal mehr mein Zigarettchen rauchen darf, stört das mein Genußempfinden sehr deutlich! Ich war auch häuftig in den Wintermonaten bei meinen Kindern in Antalya. Dort bei den »frischen« Temperaturen draußen zu sitzen, ist auch kein reines Vergnügen. Ich kann nur hoffen, dass sich das ganze Thema von selbst wieder erledigt – wie halt so vieles. LG Johann |